pavle Geschrieben June 5, 2018 Melden Share Geschrieben June 5, 2018 Hallo, Mich beschäftigt das Thema Fenster sehr. Jetzt lese ich etwas über Isolierglasfenster. Haben diese Vorzüge? Wenn ja, welche? Vielen Dank für die Antworten. BG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baufuchs Geschrieben June 5, 2018 Melden Share Geschrieben June 5, 2018 Also Isolierglasfenster, dass ist heute Standard. Das ist bei einem Neubau der Fall, aber auch bei der Renovation. Warum das so ist, dass ist gut an dieser Grafik zu erkennen. So kann ich bei so einem Isolierglasfenster nur Vorteile erkennen. Stabile Fenster sind immer gut für eine Wärmedämmung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hilfiker Geschrieben June 5, 2018 Melden Share Geschrieben June 5, 2018 Servus Leute, Wir haben auch neue Fenster und es wurden solche Isolierglasfenster eingebaut. Der Vorteil ist natürlich, wie konnten die Energiekosten massiv senken. Auch sind diese Fenster auch viel massiver als die alten. Das ist uns auch sehr wichtig. Also ein klares ja zu den Isolierglasfenster. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brassel Geschrieben June 6, 2018 Melden Share Geschrieben June 6, 2018 Das ist ja jetzt auch in der Schweiz Pflicht. So gilt seit Januar 2018 die SIGAB Richtlinie 002. Das ist die Grundlage für dein Einbau von Isolierglasfenstern. Dabei geht es grundsätzlich um die Auswahl der Gläser und Sicherheitsgläser werden jetzt vorgeschrieben. Es gibt dafür einige Vorzüge: - Schallschutz dämmend - Wärmeschutz - Einbruch hemmend - Barrierefreiheit - Sonnenschutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meskaa Geschrieben June 7, 2018 Melden Share Geschrieben June 7, 2018 Am 5.6.2018 um 08:12 schrieb pavle: Hallo, Mich beschäftigt das Thema Fenster sehr. Jetzt lese ich etwas über Isolierglasfenster. Haben diese Vorzüge? Wenn ja, welche? Vielen Dank für die Antworten. BG Hi Pavle, dazu gibts hier noch einen guten Artikel: http://bawos.ch/energiesparfenster-und-isolierglas-was-ist-das-eigentlich/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...