Jump to content
Veronissa

Für was ist ein Hochkeller nützlich?

Recommended Posts

Hi Leute,

Es geht um einen Hausbau. Dieser Keller muss auch einen Keller besitzen. Das finde ich sehr gut und hier kann vieles untergebracht werden. So denke ich an erster Linie, dass der Heizungsraum im Keller sein muss, aber auch ein Hauswirtschaftsraum. Dazu kann ein Hobbyraum und ein Gästezimmer kommen.:wub:

Jetzt wurden mir einige Varianten vorgeschlagen. So wurde mir ein Hochkeller und ein normaler Keller näher gebracht.:lol:

So bin ich an einen Hochkeller interessiert.

Was ist das und für was ist das nützlich?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Also ein Hochkeller ragt mindestens 50 cm über der Erde hinaus. Dabei gibt es unterschiedliche Varianten. Diesen Hochkeller habe ich in Groningen entdeckt.:D Hier gibt es natürliches Licht und auch die Belüftung funktioniert gut. So gibt es gute Möglichkeiten dieses intensiv zu nutzen. Das ist ja auch in der Planung.

Wenn es jetzt diese Möglichkeit gibt, dann unbedingt nutzen.:rolleyes:

BG

hochkeller.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Wenn es jetzt diese Möglichkeit gibt, dann unbedingt nutzen.

Das sehe ich auch so und für mich bietet so ein Hochkeller auch viele Varianten.

Es kann auch als zusätzlicher Wohnraum genutzt werden. Auch lässt es sich leichter abdichten. Dabei lässt sich in einem Hochkeller vieles unterbringen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Wir sind auch bei der Planung und dieses Objekt steht im Blickfeld. Das besitzt auch einen Hochkeller.:lol:

Der Pluspunkt ist, es steht mehr Fläche zur Verfügung. Dann gibt es einen natürlichen Lichteinfall und es erfolgt eine Lüftung. Es steigert auch den Wert der Immobilie und das ist nicht zu verachten.

Für das Erdgeschoss gibt es durch diesen Hochkeller eine bessere Dämmung und auch dieser Gedanke darf nicht vernachlässigt werden. Später kann hier auch zusätzlicher Wohnraum entstehen.

Also so ein Hochkeller nützt allen etwas. Gerade wenn die Kinder grösser werden, dann kann diese Fläche zum Wohnen genutzt werden.:rolleyes:

Viele Grüße

Neubau hochkeller.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baufuchs! Könntest du mir sagen mit welchen Bauträger ihr gebaut habt, das abgebildete Haus gefällt mir sehr gut, wir haben übrigens auch ein Hanggrundstück. Liebe Grüße! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...