Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe gerade bei unserer Gasheizung den Druck abgelesen und musste mit Schrecken feststellen dass dieser nur knapp über Null war. Ganz offensichtlich unsere Gasheizung verliert Wasser! Ist das hier im Forum schon mal jemandem passiert? Nächste Frage natürlich: wird das teuer? Irgendwo muss das Wasser ja auch bleiben. Ich habe mich schon ein wenig auf die Suche gemacht aber nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke für den Druckabfall muss nicht in jedem Fall ein Wasserverlust verantwortlich sein. Hast du denn schon Luft abgelassen und Wasser nachgefüllt? Wenn danach der Druck stabil bleibt verliert seine Gasheizung kein Wasser. Ein wenig Wasserverlust ist normal und vielleicht hast du einfach über einen längeren Zeitraum keine Luft aus dem System abgelassen und das Wasser nachgefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

 

Ich gebe Hansjo recht, du musst nicht unbedingt vom Schlimmsten ausgehen. Eine Gasheizungsanlage kann über einen längeren Zeitraum ohne ein Leck auch Wasser verlieren. Ich würde auch zunächst die Luft aus einem Heizkörper ablassen und so weit Wasser nachfüllen dass der Druck wieder im Normalbereich ist. Anders sieht es natürlich aus wenn du irgendwo feuchte Stellen bei den Rohren bemerkst, oder der Boden irgendwo aufgestellt ist. Hier für den Fall dass es noch nie gemacht hast ein Bild wie du aus deinen Heizkörpern Luft ablassen kannst:

 

post-305-0-13261300-1429820840.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schreck habe ich auch einmal bekommen als ich bemerkte dass der Wasserdruck meiner Heizungsanlage stark runtergegangen war. Mein erster Gedanke war auch die Gasheizung verliert Wasser! Ich habe dann festgestellt dass es sich um einen ganz normalen schleichenden Wasserverlust handelte und nachdem der Druck wieder hergestellt war war das Problem auch schon wieder gelöst. Ich hoffe bei dir ist es ähnlich.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...