Jump to content

Recommended Posts

Uns steht der Austausch unserer Ölheizung ins Haus. Die alte Heizungsanlage ist inzwischen so alt fehleranfällig und sicherlich auch ineffizient. Ich diskutiere zurzeit mit meiner Frau über die Umstellung auf eine Gasheizung. Die Gasleitung liegt zwar in der Straße doch der Anschluss an unser Haus wird sehr wahrscheinlich teuer. Wie sieht es eigentlich mit einer Gasheizung und Flüssiggas aus? Macht dies heutzutage noch Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stellt sich natürlich die Frage, ob der eigentliche Vorteil bei einer Gasheizung, dass du nicht einmal im Jahr hinter günstigem Öl her telefonierst, bei einer Gasheizung mit Flüssiggas noch gegeben ist. Trotzdem kann die Umstellung auf Gas natürlich immer noch lohnenswert sein. In diesem Artikel findest du vor Nachteile von Gasheizung mit Flüssiggas oder Erdgas:

 

Gasheizung Flüssiggas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich bin da wirklich nicht sicher ob eine Gasheizung mit Flüssiggas im Vergleich zum Erdgasanschluss günstiger wird, Du hast ja noch zusätzliche Kosten für die Anschaffung deines Flüssiggastanks. Ich denke, dies wird nicht unbedingt unter den Kosten eines Erdgasanschlusses liegen. Gab es außer den Kosten noch andere Gründe deine Gasheizung mit Flüssiggas zu planen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist ein wichtiger Einwand das durch den Kauf des Flüssiggastanks die Gasheizung nicht mehr günstiger ist als eine Ölheizung. Wenn du dich für eine Gasheizung mit Flüssiggas entscheidest rate ich dir dringend den Flüssiggastank unterirdisch unterzubringen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass dich der Anblick deines Dankes nach einer Weile stören wird.

 

post-305-0-29765300-1429825657.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...