Jump to content

Recommended Posts

Servus,

 

Ich möchte einen Wäscheabwurfschacht bauen. Ich habe schon eine geeignete Stelle im Flur gleich neben dem Badezimmer ausgemacht, die genau über der Waschküche im Keller liegt und sich gut für den Einbau des Wäscheabwurfschachtes eignet. Kann mir jemand mit zusätzlichen Informationen helfen? Kann der Einbau vom Wäscheabwurfschacht selber erfolgen, oder sollte ich eher eine Firma beauftragen. Gibt es Anbieter, die ihr mir empfehlen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

 

Der Einbau eines Wäscheabwurfschachts ist sehr wohl in Eigenarbeit möglich, wenn Du über das nötige Handwerklichen Geschick verfügst. Auch wenn du eine Firma beauftragst, empfiehlt es sich vorab Informationen einzuholen welche Arten an Wäscheabwurfschacht es so gibt. Hilfreich ist es auch sich vorher über den üblichen Preisbereich schlau zu machen. Schau mal in diesen Artikel rein bestehen einige hilfreiche Informationen über den Einbau eines Wäscheabwurfschacht.

 

Wäscheabwurfschacht planen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Olli,

 

Mit etwas handwerklichen Geschick sollte der Einbau eines Wäscheabwurfschachtes auch selber machbar sein. Das schwierigste hierbei sicherlich der Deckendurchbruch zwischen den Geschossen. Das macht eine Menge Dreck! Ich würde für den Wäscheabwurfschacht auch am ehesten ein komplettes Einbau-Set von einer guten Firma wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also selber bauen und dann auch so einen Wäscheabwurfschacht selbst einbauen, das finde ich doch ein Risiko. Gerade wenn ein Deckendurchbruch gemacht werden muss, das ist schon eine Facharbeit, die viele nicht beherrschen. Das kann dann zu Schäden am Haus führen.

 

Lieber eine Fachfirma kommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...