Jump to content
Franziska

Renovation mit der Stephan Probst +Partner AG?

Recommended Posts

Servus Leute,

Eine Immobilie meiner Familie befindet sich im Verwaltungsbezirk Bern. Es ist ein Mehrfamilienhaus und alle Mieter sind ausgezogen. Einige Wohnungen standen einige Jahre leer. Hier muss auf alle Fälle eine Renovation stattfinden. Jetzt hat mir ein Bekannter, der in dieser Region und empfiehlt mir die Stephan Probst und Partner AG.B)

Ist das eine gute Firma zur Renovation?

Zu Beginn muss das Dach saniert werden, auch eine neue Heizung braucht das Haus. Später kommt die Renovation der Aussenfassade dazu, auch die Küchen müssen neu gemacht werden. Zuletzt ist dann noch der Garten zu machen, denn dieser ist ziemlich verwildert.

Dieses Haus wurde im 18. Jahrhundert gebaut. Die letzte Renovation erfolgte vor etwa 17 Jahren.

Also das ist jetzt höchste Zeit.:(

Vielen Dank für eure Informationen.

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Probst hat seine Firma 1993 gegründet. Daraus hat sich eine Fachfirma entwickelt, die sich gerade auf Renovationen von Altbauten spezialisiert hat. Dabei werden fundierte Bauexpertisen erstellt. Das ist ja eine Grundvoraussetzung, dass eine Renovation nach heutigen Standards erfolgreich sein kann. Aber die Blick von Stefan Probst richtet sich immer an die ursprüngliche Substanz.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Also Stephan Probst ist ein Urgestein aus Bern und einigen Bauherren bekannt. So wurden mittlerweile über 1000 Projekte realisiert. :DEr ist ein Architekt der alten Schule und hier steht die Altbau Substanz im Vordergrund. So wurde sein Produktionsbereich immer weiter ausgedehnt. Was in Bern begann wird in weiteren 6 Kantonen erfolgreich weiter geführt.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zu Beginn muss das Dach saniert werden, auch eine neue Heizung braucht das Haus. Später kommt die Renovation der Aussenfassade dazu, auch die Küchen müssen neu gemacht werden. Zuletzt ist dann noch der Garten zu machen, denn dieser ist ziemlich verwildert.

 

Ich kann dir die Stephan Probst + Partner AG nur empfehlen. Gerade für eine Renovation ist das eine gute Firma. Also nicht nur er, als Architekt, sondern auch seine Partner sind leistungsstark. Absolut zuverlässig und auch fachlich super ausgebildet.:D

Unser Familienhaus musste auch renoviert werden und das war schon ein erheblicher Aufwand. Aber es wurde Schritt für Schritt bewältigt.

Vorher wurde mit Öl geheizt und das war alles marode. Die Heizung wurde umgestellt und eine Pelletsheizung installiert. Das wurde von Stephan Probst alles gut berechnet und die Heizungsfirma hat das alles gut umgesetzt.:lol:

Auch die anderen Renovationen verliefen ausgezeichnet und auch termingerecht.

Einiges noch zu den Kosten. So eine Renovation von einem alten Haus, dass ist kostenintensiv. Das muss klar gesagt werden. Aber in meinen Augen lohnt sich das. Zum einem wird die alte Substanz erhalten und dann hängen auch in einem Familienhaus viele Erinnerungen.

Das sind Gesichtspunkte, wo ich klar schreibe,B) das lohnt sich.

heizungalt.jpg

jetzt neu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Franziska:

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Informationen und auch vielen Dank für die Bilder. Ich denke auch, das sich so eine Renovation lohnt. :wub:Ein Abriss kommt für uns überhaupt nicht infrage. Dieses Haus ist ja leer und so kann eine Renovation Stück für Stück erfolgen.:D

Lieben Gruss

Franziska

Wir waren damals eine junge Familie und wollten einen Altbau kaufen. So gab es auch etliche Besichtigungen, aber es gab einfach keinen Erfolg. Unser Traum für meine Familie sollte zerplatzen. Dann ganz zufällig lernte ich eine alte Dame kennen. Diese Dame besass ein altes Haus und wollte dieses Haus, sowie Liegenschaften verkaufen. Ihr einziger Wunsch war, dieses Haus musste erhalten bleiben. Dem sind wir natürlich nach gekommen und preislich war das unheimlich gut. Das Traumhaus wurde gefunden und die Renovation übernahm die Stephan Probst + Partner AG. Wir hatten diese Firma auf einer Eigenheimmesse kennen gelernt. Uns Überzeugte sofort das Konzept der Renovation.

Natürlich spielten auch die Kosten eine grosse Rolle. Das hatte der Architekt immer im Blick.B)

Aber wir hatten uns damals von einigen und teuren Anschaffung getrennt. Letztendlich hat das nicht weh getan, denn wir wohnen in einem tollen Haus.:wub:

renovation1.jpg

renovation2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Aus alt mach neu, das haben wir auch hinter uns. Bei der ersten Kalkulation hatte es uns damals fast dem Atem genommen. Aber wir überlegten gemeinsam mit dem Architekten Stephan Probst, wie können wir diese Renovation trotzdem realisieren.:blink:

Keine Abstriche gab es bei dem Dach, Aussenfassade und Heizung. Das waren Dinge, die mussten einfach sein. Kosten haben wir dann im Innenausbau reduziert. Das war machbar. Aber auch hier wurden hochwertige Materialien verbaut. Sparen an dieser Stelle, dass ist falsch.:(

Aber diesen Schnickschnack, in meinen Augen, darauf wurde verzichtet.

So konnten wir unser Familienhaus renovieren und das ist gut gelungen. Das ist auf den drei Bildern gut zu sehen.:lol:

Viele Grüsse

Stefan

neu1.jpg

neu2.jpg

neu3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...