Jump to content

Recommended Posts

Grüezi,

Ich habe einen Grossteil meiner Renovation in unserem Haus abgeschlossen. Der letzte Akt war die Renovation zweier Bäder.:wub: Unser Haus wurde im Jahr 1965 gebaut und seit drei Jahren ist es unser Eigentum. Geplant habe ich diese Renovation in zwei Wochen durch zuziehen. Das konnte ich nicht halten und es sind noch 8 Tage dazu gekommen. Gut auf einen Handwerker mussten wir etwas länger warten.:P Deshalb habe ich mich noch entschlossen den Flur und die Türen zu streichen. Das hat auch zeitlich noch etwas aufgehalten. Unser Bad sieht jetzt so aus und hier fühlen wir uns richtig wohl.:wub:

Gruss

Yannick

Badezimmer.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Wie alt war denn das Badezimmer, wenn ich fragen darf?

Natürlich darfst du fragen und das ist doch kein Problem.:D Deshalb setze ich das hier ja rein in diesem Schweizer Bauforum. :wub:Also wie mir der Vorbesitzer mitteilte, gab es bei den Bäder vor etwa 15 Jahren eine Renovation. Also, es wurde wieder höchste Zeit. Aber wir machen das eben Schritt für Schritt.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Also wie mir der Vorbesitzer mitteilte, gab es bei den Bäder vor etwa 15 Jahren eine Renovation. Also, es wurde wieder höchste Zeit.

Das glaube ich dir gerne und mein Bad erhielt vor fünf Jahren eine Renovation.;) Das müsste ich jetzt wieder machen, denn irgendwie habe ich das satt. Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überreden.:wub:

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb HolgerSchulz:

Das stimmt natürlich und ich habe mir auch drei Offerten geholt. Die Preise von der Renovation zweier Bäder liegen zwischen CHF 10'000.- und CHF 18'000.-. Das ist schon ein erheblicher Unterschied.:o

Salü,

Das kommt natürlich darauf an, welche Armaturen eingebaut werden. Darin liegen oft die Preisunterschiede begründet.:rolleyes:

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

Das ist schon richtig, was du schreibst. Aber alle diese Produkte waren preislich ähnlich.B)

Auch unsere Leistungen waren bei jedem Anbieter identisch.

Ich vermute mal, dass es bei der günstigen Variante noch Mehrkosten auf uns zu kommen könnten.:o

Aber ich habe mich noch nicht entschieden.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Inputs und das finde ich gut, dass wir uns austauschen.:D So habe ich vieles selber gemacht, wie die alten Fliesen entfernt. Dann auch alles selber gemalert. Auch die Möbel habe ich mit meiner Frau selber ausgesucht und auch dann zusammen gebaut. Dazu dann die Lampen ect. Selbst installiert. Da kommt schon einige zusammen.:lol:

Gruss

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Yannick:

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Inputs und das finde ich gut, dass wir uns austauschen.:D So habe ich vieles selber gemacht, wie die alten Fliesen entfernt. Dann auch alles selber gemalert. Auch die Möbel habe ich mit meiner Frau selber ausgesucht und auch dann zusammen gebaut. Dazu dann die Lampen ect. Selbst installiert. Da kommt schon einige zusammen.:lol:

Gruss

Yannick

Ja, das denke ich auch, wenn das handwerkliche Geschick vorhanden ist, dann passt das auch. Wird alles von Handwerkern gemacht, dann wird das teuer.:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ja, das denke ich auch, wenn das handwerkliche Geschick vorhanden ist, dann passt das auch.

Das liegt nicht nur am handwerklichen Geschick, das ist vorhanden. Viel mehr ist das eine Zeitfrage. Dabei rennt die Zeit unheimlich davon.;)

Jetzt noch ein Bild vom zweiten Badezimmer. Das nutzen vor allem die Kinder und das ist auch als Gäste Bad gedacht.:lol:

Badezimmer KInder.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Noah:

Huhu Yannick,

Das ist ebenfalls toll geworden und das ist eine super Leistung. Da kann ich ja richtig neidisch werden.:huh:

Darf ich dich jetzt Fragen, wie sich die Kosten belaufen?

Danke dir.:D

Ich habe noch nicht alle Rechnungen. Aber ich rechne mit 20T bis 22T Franken. Jedoch genau, kann ich das noch nicht schreiben.;)

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Noah,

Mache das ruhig und wir haben das auch geschafft. Unser Ergebnis stelle ich hier ein.:wub:

Dabei sind bei uns die Rollen klar verteilt.

Mein Mann ist für die Technik zuständig und ich für das Kreative, sprich Design.:lol:

Das hat sich bisher immer gut bewährt. Vorher gab es auch heftige Diskussionen wie die Renovation Bad ablaufen soll. Aber ohne Kompromisse geht es eben auch nicht. Das finde ich aber gut so.

Für mich ist das Bad auch ein Ort zum Zurück ziehen.:rolleyes:

Lieben Gruss

Franziska

neues bad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...