Jump to content
ueli

ramseier und stucki Architekten Erfahrungen

Recommended Posts

Hi Zusammen,

Wir möchten eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus bauen lassen. Das wollen wir mit ramseier und stucki Architekten in die Tat umsetzen lassen.

Wer hat mit ramseier und stucki Architekten Erfahrungen sammeln können?

Uns geht es auch um den Zahlungsplan. Darauf möchten wir auch einige Feedbacks von euch haben.

Die ganzen Zahlungen sollen über den vorgesehen Notar für dieses Bauvorhaben erfolgen. Für jedes Bauvorhaben gibt es einen anderen Notar. Es wird 1/3 bei der Beurkundung des Landes fällig.

Dann werden alle drei Monate weitere Raten bezahlt. Das richtet sich dann nach den Baufortschritt.

Es erfolgt keine Verzinsung der Zahlungen.

Ich freue mich auf eure Mithilfe.

Viele Grüsse

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal mit einem Verkäufer von ramseier und stucki Architekten zu schaffen. Meine Erfahrungen sind unterschiedlich. Alle Projekte erscheinen in einem Hochglanzpapier. Aber in meinen Augen etwas überteuert.-_-

Es lohnt sich sicher immer grundsätzlich auch bei Architekten Online zu vergleichen: Gratis Vergleich Architekten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

ramseier und stucki Architekten Erfahrungen

Unsere Erfahrungen mit ramseier und stucki Architekten sind gut. Wir haben vor einem Jahr diese 4,5 Zimmer Wohnung erworben. Diese Aussicht ist einmalig. Es ist in Boll. Die Verhandlungen liefen sehr gut und der Kauf ging gut über die Bühne.:D

 

ramseier.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt hätte ich gern noch Informationen zum Zahlungsplan erhalten.

Generell sollte so verfahren werden. Keine Zahlungen ohne Gegenwert leisten. Ich finde, dass eine Anzahlung von 5 % in Ordnung ist.

Ich würde nie einen fixen Zahlungsplan unterschreiben. Immer nur nach Baufortschritt.

Aber, das machen nicht viele.B)

Sunney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sunney4:

Generell sollte so verfahren werden. Keine Zahlungen ohne Gegenwert leisten. Ich finde, dass eine Anzahlung von 5 % in Ordnung ist.

Ich würde nie einen fixen Zahlungsplan unterschreiben. Immer nur nach Baufortschritt.

Aber, das machen nicht viele.B)

Sunney

Salü Sunney,

Merci für deine Ausführungen. Ich finde es toll, dass du mir deine Erfahrung mitteilst.:wub:

Aber bei der Anzahlung von 30 % erfolgt die Übertragung des Landes infolge von dem Grundbucheintrag.

Jetzt weiss ich nicht, ob die 5 % auch gerechtfertigt sind. Gibt es dabei für ich einen Verhandlungsspielraum? Oder einfach still halten?

Mir wurde mitgeteilt, dass alle drei Monate nach Baufortschritt, die Leistungen aufgeschlüsselt werden. Das sind dann die Rechnungen, die vom Notar frei gegeben werden.

Viele Grüsse und vielen Dank für eure Geduld.:D

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ramseier und stucki Architekten Erfahrungen und hatten bei denen ein Haus gekauft. Das sind schon einige Jahre her, aber ich denke, das ist noch aktuell. Die Zahlungsmodalitäten sind fix. Hier geht kaum noch etwas zu verändern.:ph34r:

Wenn es Möglichkeiten gibt, dann nur in den Detailfragen. Was ich gut finde ist, dass die Zahlungen über einen Treuhänder und nicht direkt an den GU.:D

Somit werden die Handwerksfirmen, sowie Bauarbeiter bezahlt. Keiner kann sich bereichern. Auch ist das Geld nicht weg, wenn jemand Konkurs anmelden muss.:lol:

Die sind bestimmt teurer, wie andere Anbieter, aber es gibt auch einen hohen Standard mit guter Qualität.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Deine Worte kann ich bestätigen und wir hatten im Auftrag unserer Eltern diese Wohnung bei ramseier und stucki Architekten erworben. Es lief alles glatt über die Bühne.:wub:

Das uns auch begeistert hat, dass sind die hohen Standards bei dem Ausbau. Diese Standards haben natürlich ihren Preis.

Unsere Eltern fühlen sich dort sehr wohl. Das ist für uns auch wichtig.:wub:

Besten Gruss

Pauli

etagenwohnung.jpg

gute lage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das uns auch begeistert hat, dass sind die hohen Standards bei dem Ausbau. Diese Standards haben natürlich ihren Preis.

Wer nur eine 0815 Wohnung oder Haus möchte, der darf sich nicht mit dieser Firma auseinander setzen. Sie setzen auf einen offenen Wohnbereich und das ist schon ein besonderes Wohnerlebnis.B) Auch die Banken und auch andere Handwerker sprechen gut von dieser Firma.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Wir haben von ramseier und stucki Architekten eine Wohnung gekauft und gleichzeitig unseren Altbau verkauft. Beide Aufträge wurden sorgfältig angegangen und auch erfolgreich umgesetzt.

Für den Verkauf unseres Altbaus wurden Aufnahmen mit einer Drohne angefertigt.:D

Das erfolgte alles sehr professionell. Der Verkauf war auch sehr effizient, also wenige Werbungskosten sind angefallen. Dieser Verkauf erfolgte dann nach sehr kurzer Zeit. So etwas hatten wir nicht für möglich gehalten.

Auch der Kauf der Wohnung erfolgte absolut unter professioneller Hand. Die Mitarbeiter waren geduldig und so konnte unser neues Heim nach unseren Wünschen gestaltet werden.:lol:

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten eine Wohnung im Stockwerkeigentum vor fünf Jahren gebaut. Der GU war ramseier und stucki Architekten. Es war auch unser erster Bau und so sind wir etwas blauäugig an die Sache heran gegangen. Wir hatten uns eine Musterwohnung angesehen und waren von dem Projekt überzeugt.

Jedoch während der Bauphasen gab es dann Unstimmigkeiten. Auch zwischen den Handwerkern lief es nicht rund. So hatten wir den Eindruck dieser GU ist überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gast Fritz:

Wir hatten eine Wohnung im Stockwerkeigentum vor fünf Jahren gebaut. Der GU war ramseier und stucki Architekten. Es war auch unser erster Bau und so sind wir etwas blauäugig an die Sache heran gegangen. Wir hatten uns eine Musterwohnung angesehen und waren von dem Projekt überzeugt.

Jedoch während der Bauphasen gab es dann Unstimmigkeiten. Auch zwischen den Handwerkern lief es nicht rund. So hatten wir den Eindruck dieser GU ist überfordert.

Hoi Zämä,

Wir hatten auch mit diesem GU gebaut. Im Grossen und Ganzen sind wir damit zufrieden. Obwohl einige Entscheidungen wurden wirklich 5 vor 12 getroffen. Ich dachte mir nichts dabei, es musste vielleicht so sein.:D

Jedoch die Beratung/Betreuung waren super. Auch die Phase, wo die Mängel behoben wurden, die hatten wir gut überstanden. Mit dem Warmwasser gab es längere Probleme. Aber am Ende wurde das auch geschafft.B)

BG Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ramseier und stucki Architekten Erfahrungen

Unsere Erfahrungen mit diesem GU sind sehr gut. Wir hatten vor zwei Jahren eine Wohnung gekauft, die sehr edel ist. Die Termine wurden in der Regel eingehalten. Es gab nur eine Verzögerung, aber das hat sich in Grenzen gehalten. Es gab eine Mehrkostenrechnung, aber das hielt sich in meinen Augen in Grenzen. Im sanitären Bereich wollten wir andere Produkte, was zu diesen Mehrkosten führte.^_^

Der Architekt hatte gute Arbeit geleistet.

Hier drei Bilder von dem Haus, dem Schlafzimmer und dem Grundriss. Die Grundrisse von ramseier und stucki Architekten überzeugen uns.:wub:

edle wohnung.jpg

schlafzimmer.jpg

grundriss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der Architekt hatte gute Arbeit geleistet.

Servus Leute,

Das ist in meinen Augen das Problem.:blink: Ist der Architekt als Bauleiter überfordert, dann kommt es oft zu Problemen. Das ist bei jeder Baufirma so. Gerade auf der Zahlungsplanung ist zu achten und dabei hat sich eine gute Zusammenarbeit mit der Bank bewährt.B)

Lieben Gruss

Franziska

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehören immer zwei dazu. :DDer eine, der versuchte sein Geld oder auch seine Baumassnahme durch zu drücken. Der andere, der mitspielt oder auch nicht.:ph34r:

So rate ich, bei der Abnahme, dieses Protokoll sehr pingelig zu führen.B) Auch wenn der Bauleiter versucht immer ab zuwinken, es geht um euer Geld.:lol:

Damit Punkt für Punkt durchgehen und aufnehmen. Viele Bauleiter versuchen viele Mängel zu übersehen oder auch zu ignorieren.:o

Dann bei den Mängeln auch feste Fristen vereinbaren. Diese auch kontrollieren. Ich weiss, das ist Mehrarbeit, aber ohne dem geht das nicht.-_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

Vielen Dank für das Feedback und auch für eure Ratschläge.:wub:

Der Hinweiss mit dem Aufnehmen der Mängel würde ich sogar einen unabhängigen Bauexperten mit einbinden. Mir ist schon klar, dass es immer Fehler geben kann. Aber mehr Augen sehen eben mehr.:D

Viele Grüsse

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...