Jump to content
Ruben

Wer hat Erfahrungen mit HLL, Haus, Land Leben?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Meine Mutter hat Kontakt zu der Firma HLL, Haus, Land, Leben. Es geht um eine Eigentumswohnung. Das Komische ist, sie soll jetzt schon eine beträchtliche Anzahlung leisten.

Ich traue dem nicht so und frage hier lieber einmal ein.B)

Wer kennt diese Firma HLL, Haus Land, Leben?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ruben,

Also aktuell habe ich zu der Firma HLL, Haus, Land, leben keine Erfahrungen. Aber vor etwa 10 Jahren ging es mal in der Presse hoch her. Das soll dort nicht alles professionell zu gehen. Kritik äussern ich dort nicht erlaubt.:rolleyes:

Viele Grüsse

Luca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Wir hatten auch zu dieser Firma Kontakt. Sie sollten uns ein Projekt vor planen. Wir nannten ihnen auch unser Budget. Als das fertig war, stellten wir fest, dass schon bei der Vorplanung mit 100'000.- CHF darüber lagen.:( Gut, es kann immer etwas mehr werden, aber mit dieser Grössenordnung hatten wir nicht gerechnet.:ph34r:

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Das bestärkt mich in der Annahme, das dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht.:ph34r:

Zitat

Als das fertig war, stellten wir fest, dass schon bei der Vorplanung mit 100'000.- CHF darüber lagen. Gut, es kann immer etwas mehr werden, aber mit dieser Grössenordnung hatten wir nicht gerechnet.

Ich finde, dass ist schon erheblich. Haben die denn anderes Material verwendet, oder wie ist das zustande gekommen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ruben,

Wir hatten denen auch die Anzahl der Räume genannt. Aber irgendwie ist dann alles eine Nummer zu gross heraus gekommen. B)Dann verlangten wir Veränderungen. Aber der Grundriss wurde bei behalten. Drei Räume wurden verkleinert, das machten dann so 20 m² aus. Aber trotzdem blieben wir mit 60'000.- CHF über unseren Budget. :(Wir hatten dann lange überlegt, ob wir bei denen bleiben sollen oder nicht. Wir sind dann gewechselt.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Franke:

Hi Ruben,

Wir hatten denen auch die Anzahl der Räume genannt. Aber irgendwie ist dann alles eine Nummer zu gross heraus gekommen. B)Dann verlangten wir Veränderungen. Aber der Grundriss wurde bei behalten. Drei Räume wurden verkleinert, das machten dann so 20 m² aus. Aber trotzdem blieben wir mit 60'000.- CHF über unseren Budget. :(Wir hatten dann lange überlegt, ob wir bei denen bleiben sollen oder nicht. Wir sind dann gewechselt.:D

BG

Diese Erfahrungen hatten wir mit der HLL auch gemacht. Diese Vorfinanzierung, dass ist schon erheblich. Ich bin der Auffassung, diese Vorprojektierung, das sollte kostenlos sein. So ist es denn ja kaum möglich ein zweites Projekt zu planen.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Jahr 2010 hatte ich mit der HLL auch einen Kontakt. Auf dem ersten Blick wirkten die Mitarbeiter kompetent.:P Aber es bleib auch ein zwiespältiges Gefühl. Gut, es gab damals einen Artikel in der Presse:rolleyes:. Wo? Das weiss ich nicht mehr. Für mich ist ja, der Bau auch eine Vertrauenssache. Das hatte ich dort nicht. Okay, vielleicht sind wir etwas vorsichtig. Es ist ja ab und zu zu hören, dass einige Bauleute eine Bruchlandung hinlegten.:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...