Jump to content
peter1984

Gerüst mieten, welche Erfahrungen gibt es?

Recommended Posts

Bei uns steht eine Renovation der Fassade an. Dafür müssen wir ein Gerüst mieten. Das soll erst einmal für einen Monat sein. Jetzt wissen wir nicht, ob die Renovation der Fassade in dieser Zeit abgeschlossen sein wird. So brauchen wir eine Option, das Gerüst mieten darüber hinaus. Das sollte dann wöchentlich erfolgen.:rolleyes:

Gerüst mieten, welche Erfahrungen habt ihr machen können?

Vielen Dank für die Infos.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Das soll erst einmal für einen Monat sein. Jetzt wissen wir nicht, ob die Renovation der Fassade in dieser Zeit abgeschlossen sein wird.

Servus,

Bringt das nicht die Firma mit, die diese Renovation der Fassade erledigt?

Bei uns war das so. So habe ich dann einen Komplettpreis der Renovation der Fassade bezahlt. Darin war Gerüst mieten enthalten.:rolleyes:

Wie lange dann der Fassadenbauer das dann braucht, dass ist eigentlich seine Sache. Darum hatte ich mich nicht gekümmert.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Leute,

Vielen Dank für eure Informationen und Hinweise. Ich habe mit der Gipserfirma eine Abmachung getroffen. Wie sollen das Gerüst mieten und das möchte ich auch so handhaben.:rolleyes:

Jedoch habe ich bei Gerüst mieten keinerlei Erfahrungen. Ich vermute auch, dass vier Wochen für eine Renovation der Fassade zu kurz ist. Deshalb fasse ich eine Verlängerung in das Auge.

Ein Nachbar hat vor Jahren für vier Wochen Gerüst mieten 6'000.- CHF bezahlt. Das ist in meinen Augen etwas teuer und hier muss doch ein längerer Mietzins möglich sein.:blink:

Viele Grüsse

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gerüst mieten, welche Erfahrungen gibt es?

Wir hatten das vor zwei Jahren auch so angegangen. Wir hatten auch keine Erfahrungen mit Gerüst mieten. So hatten wir damals einen Gerüstbauer eingeladen und das war eine gute Aktion.:wub:

Er hat uns dann eine Offerte unterbreitet. Vorher hatte er den Kontakt mit dem Gipser gesucht. So musste der Gipser erklären, wie lange er das Gerüst benötigt.B)

So hatten wir dann pro m2 8.- Franken bezahlt. Der Monatszins lag dann bei 0.80.- Franken pro m2.

Das hatte dann auch alles gut funktioniert und in vier Wochen war die Renovation abgeschlossen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Unsere Familie und auch einige unserer Freunde müssen ab und zu ein Gerüst mieten. Jedoch ist der Aufbau nicht immer so einfach. Einer aus der Familie ist Gipser, wir anderen üben einen Bürojob aus.:lol:

Aber, wir helfen uns gegenseitig. So machen wir auch das Gerüst mieten gemeinsam.

In der letzten Zeit nutzen wir dieses Rollgerüst. Wir nutzen dann immer eine Höhe von 2,2 Meter und das reicht uns hoch. Wir sind ja keine Riesen.:ph34r:

Dieses Gerüst mieten pro Woche: CHF 194.- plus Mehrwertsteuer. Wir bestellen das telefonisch und ab 15.00 Uhr erfolgt die Anlieferung. So können wir dann am Morgen des nächsten Tages mit der Arbeit beginnen. Das hat sich gut bewährt.:D

Besten Gruss
Thomas

rollgerüst.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Peter,

Das sehe ich anders. Bei uns arbeiten maximal drei Leute an der Fassade. Dazu ist ein Rollgerüst voll ausreichend. Damit erreichen wir eine hohe Flexibilität. Das kann Innen und auch Aussen eingesetzt werden.

Auch der Transport ist viel günstiger als bei einem herkömmlichen Gerüst. Wir sind beim Gerüst mieten damit sehr gut gefahren.:lol:

Gruss

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thomas:

Servus Peter,

Das sehe ich anders. Bei uns arbeiten maximal drei Leute an der Fassade. Dazu ist ein Rollgerüst voll ausreichend. Damit erreichen wir eine hohe Flexibilität. Das kann Innen und auch Aussen eingesetzt werden.

Auch der Transport ist viel günstiger als bei einem herkömmlichen Gerüst. Wir sind beim Gerüst mieten damit sehr gut gefahren.:lol:

Gruss

Thomas

 

Ich kann das nur bestätigen und wir sind damit sehr gut gefahren. Auch unsere Erfahrung sind positiv beim Gerüst mieten.

Ich setze mal zwei Bilder ein.:D

1. Bild ist ein Gerüst klein: Kosten für vier Wochen: CHF 480.- bei einer Standhöhe von 4 Metern. Das Gerüst hat eine Grösse von 0,80 mal 2,50 Meter. Der Preis für eine zusätzliche Woche ist CHF 40.-.

2. Bild ist das Gerüst gross: Kosten für 4 Wochen: CHF 1720.- und die Standhöhe ist hier 6 Meter. Die Zusatzwoche kostet CHF 60.-.

gerüst schmal.jpg

gerüst gross.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...