Jump to content
Nana

Blockhaus bauen – wer hat Erfahrungen?

Recommended Posts

Zitat

Welche Vorteile und Nachteile gibt es?

Hoi Zämä,

Die Frage nach Vorteile und Nachteile, das ist nicht spezifisch. Gibt es nur Vorteile, dann würde es jeder bauen. Bei vielen Nachteilen, dann baut das keiner.:D

Aber ein Blockhaus, das kann schon die richtige Entscheidung sein.

Meine Eltern hatte vor drei Jahren dieses Blockhaus gekauft. Ich setze ein Foto ein.

Die ganze Familie ist damit sehr zufrieden.:wub:

Viele Grüsse

Stefan

 

blockhaus.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wir sind auch auf der Suche nach Blockhaus bauen – wer hat Erfahrungen?

Das soll auch in Eigenregie erfolgen.:D

Diesen Ratgeber habe ich jetzt gefunden und hier gibt es viele Tipps.

http://bawos.ch/ein-blockhaus-bauen-alle-wichtigen-tipps-und-informationen/

Mein Bruder ist Schreiner und er wird uns dabei helfen. So habe ich jetzt den Text durchgearbeitet und erstelle mir jetzt eine Checkliste.:rolleyes:

Fakt ist, es wird ein Handabbund und Stämme bleiben naturbelassen. Also kein Holz aus der Maschine.

Ich freue mich schon auf die Arbeit und auch, wenn es fertig ist.:wub:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar gebaut, aber so ein Haus noch nicht. Ich muss allerdings sagen, dass das Haus wirklich wunderschön ist und mir auch sehr gut gefällt. Ich würde mich vor dem Bau auch in Bezug auf die Planung des Hauses an eine Baufirma wenden. Man baut ja nur einmal und möchte daher, dass alles perfekt ist. Als ich mein Eigenheim bauen wollte, habe ich mir wirklich sehr viel Zeit für die Planung genommen und es gab immer wieder kleinere Änderungen.

Ich kann aber jetzt stolz sagen, dass mein Haus wirklich perfekt ist. Die Bauleitung habe eine Firma aus Dortmund übernommen, die mir sehr gut bei der Planung geholfen haben, mit viele hilfreichen Tipps und Vorschlägen. Ich würde daher unbedingt einen Profi mit ins Boot holen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Na ja... habe ich mich mit dem Eigenbau befasst.  Obwohl ich mal nur ein kleines Gartenhaus gebaut habe, bedauerlich denke ich, dass das mein letztes Bauerfahrung war XD
Ich habe erwartet, dass es weniger kompliziert sein würde. Außerdem sieht mein Gartenhaus etwas schlechter aus, als ich es mir vorgestellt habe XD
Es tut mir leid, wenn ich ein bisschen demotivierend klinge, aber ich würde Ihnen empfehlen, zweimal darüber nachzudenken, bevor Sie sich auf dieses "Vergnügen" einlassen. 
Jedenfalls habe ich im Internet einige wirklich gute ausführliche Bauanleitung mit Bildern gefunden http://www.wurst-wasser.net/wiki/index.php/Blockhaus_Bauanleitung#Stamm_auflegen
Was Vorteile/ Nachteile und Kosten belangt, gibt es eine gute Info hier https://www.hansagarten24.de/ein-blockhaus-als-ferienwohnung-selber-bauen-geht-das/
Ich hoffe, Sie werden Ihre Ziele erreichen.
Viel Spaß beim Bauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...