Veronissa Geschrieben October 17, 2018 Melden Share Geschrieben October 17, 2018 Bei müssen die Fenster ausgetauscht werden. Deshalb möchte ich mich mit dem Aufbau der Fenster befassen. Was sind die Bestandteile und welche Materialien sind besonders gut geeignet? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brassel Geschrieben October 17, 2018 Melden Share Geschrieben October 17, 2018 Salü Veronissa, Der Aufbau Fenster ist bei mir folgender: Fensterrahmen mit Fensterflügel. Fensterglas mit einem Scheibenverbund. Dann existiert eine Mechanik im Fensterflügel zum Öffnen und Schliessen des Fensters. Dazu gehört noch das Dämmmaterial. BG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pavle Geschrieben October 17, 2018 Melden Share Geschrieben October 17, 2018 Ich setze mal diese Grafik hier und hier wird Aufbau Fenster ganz gut erklärt. So ein Fenster ist schon sehr komplex und besteht aus verschiedenen Elementen. So besitzt auch jedes Element auch spezielle Eigenschaften in der Konstruktion. Dabei gibt es verschiedene Fenstertypen. Der typische Aufbau Fenster besteht aus Fensterflügel, das in der Regel zwei Flügel besitzt. Dabei gibt es unterschiedliche Arten der Öffnung. - Drehfenster mit senkrechter Drehachse - Drehkippfenster mit vertikaler und horizontaler Drehachse - Schwingfenster mit einer mittig sitzender waagerechten Drehachse - Klappfenster mit einer waagerechten Drehachse, die sich oben befindet. - Schiebefenster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baufuchs Geschrieben October 17, 2018 Melden Share Geschrieben October 17, 2018 Hoi Zämä, Mit dem Thema Fenster befasse ich mich ebenfalls. Hier gibt es dazu einen guten Ratgeber: http://bawos.ch/der-grosse-ratgeber-zum-thema-fenster/ Dabei wird nicht nur Aufbau Fenster sehr gut erklärt, sondern was ist bei einer Fensterplanung auch darauf zu achten. Auch zu den Fensterarten und auch Typen gibt es umfangreiche Informationen. Dieser Grosse Ratgeber zum Thema Fenster ist sehr gut. Noch etwas zum Material beim Fenster: Die meisten Fenster bestehen aus Holz, Metall oder Kunststoff. Als Metallfenster kommt in der Regel Aluminium zum Einsatz. Als Kunststoff wird beim Fenster weiches PVC verwendet. Es gibt auch Kombinationen aus verschiedenem Material. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...