Jump to content
Regina

Apfelessig gegen Hundegeruch?

Recommended Posts

Wir besitzen einen Schäferhund. Er ist jetzt 3 Jahre alt und auch sehr aktiv. So hat er sich auch verändert und das ist sein Hundegeruch. Mir ist das nicht aufgefallen, sondern meiner Tochter. Aber jetzt stinkt er richtig. Bei im ist alles okay. Maul, Zähne, Hals, es ist nichts aufregendes zu entdecken.

Es gibt auch eine regelmässige Pflege. So wird er gekämmt und auch seine Unterwolle beseitigt. In das Wasser geht er nicht, höchstens mit seinen Füssen. Auch wälzt er sich nicht herum.

Jetzt hat mir meine Freundin einen Rat gegeben, dass Apfelessig gegen Hundegeruch helfen soll.:ph34r:

Ist da etwas daran?

Besten Dank.

 

Schäferhund.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

Ich finde, dass Apfelessig sehr gut gegen Hundegeruch wirkt.

Das steht auch hier geschrieben.:D

http://bawos.ch/10-wirksame-tipps-gegen-hundegeruch-in-der-wohnung/

Ich benutze das auch und dafür verwende ich eine Sprühflasche. Dabei mische ich drei Teile Wasser mit einem Teil Apfelessig. Dann wird das auf die betroffene Stellen gesprüht. Danach lasse ich das etwas einwirken. Dann mit einem feuchten Lappen abwischen. Das hat bisher gut geholfen.B)

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat bisher gut geholfen. 

Dieser Apfelessig hilft besonders gegen Hundeurin gut. Aber erst einmal testen, ob er mit dem Apfelessig klar kommt. Wenn das nicht hilft, dann mal zum Tierarzt gehen. Vielleicht schleppt er eine Krankheit mit sich herum.:(

Aber auch schauen, was du für Futter gibst. Dann auch mal wechseln. Das hatte ich auch schon einmal. Dann habe ich den Fleischanteil im Futter auf unter 60 % gedrückt. Das hat dann geholfen. Auch mal die Sorte wechseln.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...