Jump to content

Recommended Posts

Mist, eine meiner Storen funktioniert seit gestern nicht mehr. Ist einfach komplett in der Mitte hängen geblieben und tut keinen Mux mehr. Manuell lässt sich das auch nicht bewegen. Die Firma, die mir das eingebaut hat, scheint es nicht mehr zu geben.

 

Könnte dies auch etwas ganz einfaches sein, was ich selber machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz ehrlich Olli, wenn du hier nachfragst solltest du vielleicht nicht selber versuchen deine Storen zu reparieren. Das einzige wirklich einfache, was mir einfällt ist eine ausgefallene Sicherung. Doch da scheint es mir unwahrscheinlich das nur eine einzelne store nicht mehr funktioniert. Schaue doch einfach, dass du einen andere lokale Firma findest die Storen Reparatur anbietet. Ich habe mal diese Firma in Anspruch genommen und fand die Reparatur gar nicht zu teuer: Storen reparieren mit dem Handwerkerservice

Vielleicht passt es ja zufälligerweise von der Region?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zu deiner eigendlichen Frage zu Storen Reparatur: "Könnte dies auch etwas ganz einfaches sein, was ich selber machen kann?"

 

Ja, im einfachsten Fall ist beim Antrieb mechanisch etwas kaputt. Ich würde das ganze mal aufmachen und nach offensichtlichen Defekten schauen. Da du schreibst, das deine Store "keinen Mux" mehr von sich gibt, scheint hier eher eine Reparatur der Elektrik oder des Motors von nöten. Hier gebe ich den anderen recht: Ruf eine Fachfirma an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Das glaube ich auch, rufe eine Fachfirma an. Wenn sich nichts mehr rührt, dann hat der Motor einen Defekt. In der Nähe wird es doch eine Firma geben, die das reparieren kann. Oder in Firmenverzeichnisse schauen, dort ist bestimmt, etwas zu finden.

 

Ich wünsche bei der Suche viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...