Jump to content

Recommended Posts

Hallo Jutta,

Wir haben mittelhartes Wasser. So entstanden immer wieder diese Kalkseifen und das hat schon ganz schön genervt. :(So hatte ich mich dann entschlossen eine Entkalkungsanlage zu kaufen. Das hat sich bezahlt gemacht. Dieses Wasser ist jetzt sehr weicher. Es ist auch besser für die Haut und auch für die Haare. Auch das Wasser schmeckt jetzt viel besser. Das empfehle ich dir auch, bei so hartem Wasser.:D

Gruss

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gern geschehen.

Es ist die Filtrasoft Basic 40 und davon stelle ich mal drei Bilder ein. Im letzten Bild siehst du die Unterschiede in der Grössenordnung und in der Stellfläche. -_-Wir haben uns für das mittlere Modell entschieden. Wichtig für uns ist auch, dass es über den PC gesteuert wird. Auch in der Nacht erfolgt die Regenerationsphase. Was auch gut ist, es muss nichts programmiert werden und das ist schon alles eingestellt.:D

Gruss

Volker

eanlage.jpg

eanlage2.jpg

eanlage3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Information und für diese Bilder. Es ist auf alle Fälle nicht schlecht.

Aber was passiert, wenn alle Anschlüsse im Haus zeitgleich benutzt werden?

Das ist bei uns oft der Fall.:ph34r:

Zitat

Auch in der Nacht erfolgt die Regenerationsphase.

 

Wie viel Wasser wird in der Regenerationsphase verbraucht?

Vorab vielen Dank für deine Antwort.:wub:

Lieben Gruss

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Jutta,

Bei uns ich das auch der Fall und das ist kein Problem. Es kommt bei uns auch oft vor und gerade, wenn Besuch im Haus ist, dann sind alle Anschlüsse besetzt. Aber das schafft diese Entkalkungsanlage auch.:lol:

Für die Regenerationsphase werden so etwa 70 Liter Abwasser erzeugt. Darin liegt diese Entkalkungsanlage auch im Mittelmass.

Ein weiterer Plusspunkt ist, die Putzarbeiten sind viel weniger geworden. Denn es gibt nicht mehr die hässlichen Kalkflecken. Auch gibt es eine Einsparung von Shampoos und das ist schon bei einer Familie erheblich.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten erst einen Wasserenthärter benutzt. Aber das ist eben auch viel Arbeit. :oDann haben wir uns durch gerungen und so eine Entkalkungsanlage zu kaufen. Es ist zwar zu beginne eine Investition, aber die Einsparungen sind ja auch vorhanden. Für uns kommt es auch auf sauberes Wasser an. Das ist damit vorhanden.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...