Jump to content

Recommended Posts

Welchen Durchmesser sollte ein Wäscheschacht mindestens haben? Wir haben zwar prinzipiell genügend Platz, da der Wäscheschacht aber im nachhinein eingebaut wird, ragt die Konstruktion natürlich in den Raum rein. Reicht ein Durchmesser von 25 cm aus, oder sollte man lieber einen Wäscheschacht mit 30 cm Durchmesser nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hier wird behauptet, dass ein Durchmesser für einen Wäscheschacht von 25 cm für einen Privathaushalt völlig ausreicht.

 

Durchmesser Wäscheschacht

 

Ich persönlich würde zu 30 cm neigen, aber auch bei 25 cm sollte eigendlich nichts hängen bleiben. Das ist ja auch ein gerades Rohr, wenn wirklich etwas hängen bleibt, kannst du mit einem Besenstiel nachschieben. Dürfte aber wirklich nur passieren, wenn Du versuchst den ganzen Wäschekorb auf einmal runterzuschicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Wäscheschacht hat einen Durchmesser von 30cm und ich denke das ist genau richtig. Wenn ich Bettwäsche hineinwerfe habe ich das Gefühl, viel enger sollte der Wäscheschacht nicht sein. Ein Durchmesser von 25cm würde sicherlich auch noch gehen, aber dann muss man vielleicht schon aufpassen, dass man grosse Wäschestücke einzeln einwirft (Bettwäsche, Badetücher).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...