Jump to content

Recommended Posts

Ich glaube Du kannst ein sog. KG Rohr für den Wäscheschacht benutzen. Das sind die Rohre, die für das Abwasser genutzt werden. Ist sicherlich günstiger als die Edelstahlsysteme, die so im allgemeinen angeboten werden.

Sonst einfach mit dem Handwerker deiner Wahl eine günstige Lösung ausmachen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Klar, kann man da auch ein KG Rohr für den Wäscheschacht hernehmen. Bedenke aber auch, dass das Wäscheabwurfsystem ein Teil deines Hauses ist der nicht so ganz schnell ausgebessert werden kann. Wenn das selbstgebastelte nach einiger Zeit auseinanderfällt ist der Arbeitsaufwand recht gross. Ich denke, es gibt gute Gründe warum die professionellen Wäscheschacht Systeme so teuer sind.... So sieht übrigens der Selbstbau mit einem KG Rohr aus:

 

post-192-0-25886000-1430335896.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich frage mich, warum der Einwurf von der Seite erfolgen soll. Ich würde da am ehesten einen Kasten mit Klappe oben drauf setzen. Wenn direkt beim Wascheschacht Einwurf etwas hakelt, kann man das doch problemlos wieder losmachen. Schau mal hier rein, da wird der Selbstbau eines Wäscheschachtes beschrieben, die nehmen auch so ein Rohr. Rohr für Wäscheschacht selber bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...