Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen Leute,

Bei mir kommt es im Moment dicke. Zuerst der Kühlschrank defekt und jetzt der Miele Staubsauger S711.

Jetzt wollte ich gerade etwas saugen und das klappte nicht. Ich wollte den Miele Staubsauger starten und es machte plopp und das war es dann auch. So riecht es etwas komisch, wie angebrannt.

Gut, dieser Miele Staubsauger ist fast 11 Jahre alt. Aber bisher hat er immer seine Dienste getan.:rolleyes:

Wo kann der Fehler sein?

Vielen Dank und noch einen ruhigen Montag.:P

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Gehe doch anders an die Sache heran. Zuerst den Motor ausbauen und das ist relativ leicht. Die Kohlen sitzen bei dem Miele Staubsauger oben. B)Dann mit einem Ohm Messgerät an die Kohlen halten. Es muss maximal fünf Ohm vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, dann ist das tot.

Dann kann der Anschlussstecker des Motors defekt sein. Diesen auch prüfen. Das musst du löten, sonst kommst du nicht so ohne weiteres heran.;)

Ist das alles in Ordnung, dann die Kabelrolle überprüfen. Dort auch alle Drähte prüfen und ist das auch alles in Ordnung, dann ist die Platine tot. Das ist dann eine kostspielige Angelegenheit und bringt nichts.

Dann einen neuen Staubsauger kaufen.:D

Viele Grüsse

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Eure Hinweise sind echt gut und das hilft mir weiter. Vielen Dank dafür.:wub:

Aber das rote Teil auf der Platine, dass kann ich nicht entfernen. Das ist so fest und wenn ich das runter haben will, dann muss ich das zerstören. Aber das kann ja nicht die Sache des Erfinders sein.:(

Ich hoffe nur, dass ich keinen neuen Staubsauger kaufen muss.:P

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dieser Miele Staubsauger ist fast 11 Jahre alt. Aber bisher hat er immer seine Dienste getan. 
Dann einen neuen Staubsauger kaufen.

Also Norbert, ich kann dir diesen Miele Staubsauger empfehlen. Diesen benutze ich jetzt seit vier Monaten. Du musst dich auch einmal von alten Dingen trennen. Ich denke, so eine Reparatur ist kostspielig und strapaziert nur deine Nerven.:D

Das ist ein tolles Haushaltsgerät und damit bewältige ich einen Aktionsradius von mehr als 10 Metern. Dazu kommt, dieser Miele Staubsauger ist extrem stromsparend. Was ja bei den alten Geräten ja nicht der Fall ist.:o

Also das kann ich nur empfehlen.:wub:

Lieben Gruss

Noah

Miele Staubsauger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank und eure Hilfe weiss ich sehr zu schätzen.:D Aber ich bin ja auch ein Tüftler und Bastler. So brennt es in meinen Herzen, denn ich möchte ja den Fehler herausfinden. Zumal ich heute meinen freien Tag habe und so ich mich damit befassen kann.

So, jetzt habe ich mir einen Multimeter von meinem Nachbarn besorgt.:lol:

Aber, wie messe ich das jetzt?

Gruss

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Norbert:

Vielen Dank Volker und das habe ich jetzt gefunden. So habe ich auch auf Ohm umgestellt.:lol:

Jetzt gibt es folgende Angaben:

Bei diesem Thyristor habe ich 0,59 gemessen und ist das in Ordnung so?

Grüezi Norbert,

Das bringt nichts, denn dazu musst du Elektronikkenntnisse haben. Es macht einfach keinen Sinn, dass du diesen Thyristor auf Ohm überprüfst;). Dazu brauchst du eine richtige Prüfschaltung und das ist nicht gegeben.

So ist eine Messmethode, was du hier machst, das ist höchst unzuverlässig.:unsure:

VG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...