Jump to content
maren.schulze

Aus welchem Material ist eure Küchenfront?

Recommended Posts

vor 17 Minuten schrieb maren.schulze:

Hi zusammen,

Mich interessiert aus welchem Material ist eure Küchenfront?

Wie sind denn auch die Preisunterschiede?

Ich freue mich auf die Diskussion.:D

Vielen Dank und lieben Gruss

Maren

 

Zu den Preisunterschieden kann ich nichts beitragen. Unser Küchenfront ist aus Kunstharz. Es ist pflegeleicht, kostengünstig und sieht in unseren Augen auch sehr gut.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 35 Minuten schrieb Nana:

Servus Maren,

Wir hatten letzte Woche einen Termin bei einem Küchenbauer. Erst hatte ich die Hochglanzfronten im Visier. Aber meine Freunde haben mir davon abgeraten. Jeden Fingergriff ist dort zu sehen.

Jetzt bin ich etwas in der Zwickmühle.:ph34r:

VG

Das kann ich nicht bestätigen. Unsere Küchenfront ist aus rotem Hochglanzlack. :DAuch haben wir keine Probleme mit den Fingerabdrücken. Es kommt natürlich darauf an, wie diese Küchenfront strapaziert wird. Der Preis war zwar etwas hoch, aber das nehmen wir gerne in Kauf.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Zitat

Aus welchem Material ist eure Küchenfront?

Als erstes hatten wir eine helle Hochglanzfront, die relativ teuer war. Es gab keine Fingerabdrücke oder sonstige Spuren des täglichen Gebrauchs. Auch liess sich das in Kürze und ohne Probleme reinigen. Dazu hatten wie Glasklar benutzt und auch eine Seifenlauge.:D

Jetzt haben wir eine Küche, die doppelt so gross ist, wie die alte Küche. Der Preis ist auch doppelt so hoch. Jetzt ist diese Küchenfront aus Kunstharz.^_^

Im Griffbereich gibt es fast immer Fingerabdrücke. Die Oberfläche dieser Küchenfront ist ganz glatt. Das macht auch die Reinigung ausgesprochen schwierig. Dazu benutze ich ein Microfasertuch. Es muss dann schon mit voller Muskelkraft eingesetzt werden. Gerade die aggressiven Fettflecken gehen sehr schwer ab.:(

Unser Fazit ist, diese Küchenfront ist auf keinen Fall besser.:wacko:

Jetzt suchen wir nach einer anderen Variante. Das kann Edelstahl sein oder auch Holz. Mit diesen Küchenfronten gibt es aber auch seine Probleme.:huh:

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Wir waren bei einem Küchenbauer und hatten uns folgende Küchenfronten angesehen::rolleyes:

- von der Firma Leicht Hochglanzlack, es ist eine reine Lackfrontküche, sie erscheint mir wenig empfindlich zu sein, mir gefällt die Tiefenwirkung der Oberfläche, steht bei mir an erster Stelle.

- auch von Leicht, eine Küchenfront aus Schichtstoff mit Alukante, dieser Schichtstoff gefällt mir auch gut und durch diese Alukante, damit ist das alles robuster.

- von der Firma Schüller, eine Küchenfront aus Acryl und auch mit einer Alukante, auch eine sehr gute Tiefenwirkung der Oberfläche, das gefällt mir auch und hier schient auch die Qualität zu stimmen.

Jetzt fällt es mir schwer, mich zu entscheiden.:lol:

Liebe Grüsse

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich finde es ganz toll, dass es hier so viele Informationen gibt. So bin ich ganz schön überwältigt. Ich sehe aber auch, dass es bei diesem Thema: Aus welchem Material ist eure Küchenfront? auch unterschiedliche Informationen gibt. Diese Diskussion finde ich deshalb so gut und wichtig.:wub:

 

Hi andy,

Vielen Dank für deine Informationen und für das tolle Bild. Jetzt habe ich noch zwei Fragen an dich:

1. Dieser Küchenanbieter, das ist ja eine deutsche Firma, so, wie ich das mitbekomme. Gibt es auch Küchenbauer oder Händler, die diese Küche betreiben?

2. Wie ist denn diese Preislage? Kannst du darüber Auskunft geben?

Vielen Dank und lieben Gruss. :rolleyes:

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hi andy,

Vielen Dank für deine Informationen und für das tolle Bild. Jetzt habe ich noch zwei Fragen an dich:

1. Dieser Küchenanbieter, das ist ja eine deutsche Firma, so, wie ich das mitbekomme. Gibt es auch Küchenbauer oder Händler, die diese Küche betreiben?

2. Wie ist denn diese Preislage? Kannst du darüber Auskunft geben?

Vielen Dank und lieben Gruss

Maren

Natürlich gebe ich dir gerne diese Informationen. Das ist doch kein Geheimnis::lol:

1. Also es gibt bei uns etliche Firmen, die diese Rational Küchen in ihrem Programm haben.

Diese Küche, die wir im Fokus haben, die werden wir von der Firma Hugi Küchen AG bekommen.

Ihr Firmensitz befindet sich in Lengnau. Das liegt etwa 40 km von der Stadt Bern entfernt. In ihrem Angebot gibt es neben die Rational Küchen auch Ballerina Küchen.

2. Der Preis liegt etwa bei etwa CHF 16'000.- und das kann sich noch verändern.

Bei dieser Küche gefällt uns der urbane Stil.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb maren.schulze:

Hallo andy,

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Wenn wenn ich den Preis sehe, das liegt schon im oberen Segment.:o

VG

An dieser Stelle gebe ich dir natürlich recht. Jedoch hatten wir das auch abgeschätzt.:rolleyes:

Der Vorteil bei dieser Küche ist:

1. es ist eine deutsche Top Qualität,

2. die Innenausstattung dieser Küche ist super. Das gilt bei den Schubkästen und auch bei den Auszügen,

3. diese Nischensysteme besitzen tolle Funktionen.

4. die Vorratsschränke sind übersichtlich angeordnet, das ist gerade mir sehr wichtig, damit ist Schluss mit der ewigen Sucherei.

Als Zusammenfassung kann ich nur schreiben, dieser Kauf wird sich lohnen. Darin bin ich mir sicher.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Aus welchem Material ist eure Küchenfront?

Grüezi,

Mit dem Preis einer Küche, das muss jeder selbst wissen und entscheiden.:ph34r:

Noch einmal zurück zu der Ausgangsfrage:

Unsere Küchenfront besteht aus Holz, hier ist ein Foto davon. Diese Küche passt genau in dem Stil indem sich unser Haus befindet.

Wir hatten diese Küche anfertigen lassen und der Schreiner hat Massivholz eingesetzt. Das gefällt uns sehr und mit der Reinigung gibt es auch keine Probleme.:rolleyes:

Gruss

pavle

Küchenfront Holz.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen,

Wir konnten uns bei unseren Küchenbauer drei Arten von Küchenfronten entscheiden. Auf dem Foto sind die drei Arten zu sehen.

Wir hatten uns für eine Küchenfront aus Melaminharz entschieden.:rolleyes:

Diese ist einfach robust und durch diese Dickkante auch sehr widerstandsfähig.

Auch vom Preis her, ist das sehr günstig. Gerade wenn im Haushalt Kinder und auch Tiere sind, dann muss so eine Küchenfront schon einiges abhalten.:D

Die Reinigung steht sehr einfach von statten. Bei leichter Verschmutzung reicht schon ein einfaches Tuch mit lauwarmen Wasser. Danach alles trocken wischen und so gibt es keine Schlieren.B)

Wir sind damit sehr zufrieden.:wub:

Viele Grüsse

Leo

Melaminharz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...