Jump to content

Recommended Posts

Wie finde ich heraus welches die ideale Vorlauftemperatur für meine Gasheizung ist? Zur Zeit liegt die Vorlauftemperatur bei 65 °C. Dies kommt mir recht hoch vor, liegt aber vielleicht auch daran das ich eine recht alte Gasheizung habe. Eine Modernisierung steht direkt bevor, aber auch bis dahin möchte ich nicht unnötig Geld mit einer zu hohen Vorlauftemperatur meiner Gasheizung verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findest Du gute Informationen zur optimalen Vorlauftemperatur deiner Gasheizung, aber auch noch anderen Optimierungsmöglichkeiten: Gasheizung Vorlauftemperatur

 

Eigendlich sollte dir hierbei deine Wartungsfirma zur Seite stehen. Jede Gasheizung ist anders und die Vorlauftemperatur hängt ganz von deinen Gegebenheiten ab. Falls die Anlage dieses Jahr noch nicht gewartet wurde, ist dies vielleicht der richtige Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Die ideale Vorlauftemperatur einer Gasheizung hängt von der Aussentemperatur ab. Je kälter diese ist, desto höher muss die Vorlauftemperatur sein. Moderne Systeme regeln das mit einem Temperatursensor. Schau mal diese Grafik, da kann man gut ablesen, wo die beste Vorlauftemperatur für die Heizungsanlage ist.

 

post-196-0-76031200-1430515259_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Vorlauftemperatur von 65 Grad kommt mir für eine Gasheizung und diese Jahreszeit auch gerade recht hoch vor. Wenn Du einen Wartungsvertrag hast, ruf doch einfach die Firma an und frage. Wenn das anständige Leute sind, geben die auch mal so am Telefon auskunft ohne eine Rechnung zu schicken. Die kennen auch deine Gasheizung und wissen bescheid, wo die Vorlauftemperatur bei deiner Anlage liegen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Das ist die einfachste Methode, die Wartungsfirma anzurufen. Das sind Fachleute und die können dann die erforderliche Vorlauftemperatur deiner Gasheizung einstellen. Ich würde da nichts alleine unternehmen. Gerade bei Gas bin ich sehr vorsichtig.

 

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...