Jump to content
Levin

Wie kann ich den Pool sinnvoll beheizen?

Recommended Posts

Für meinen Bruder möchte ich ein Angebot machen. :rolleyes:Es soll sein Pool sinnvoll beheizt werden. Dazu noch ein Raum. Seine Garage wird dann umgebaut und neu verglast.

Im Haus findet sich ein Brötje Ölkessel mit 25 kw.

Sein Pool besitzt eine Fläche von etwa 50 m³. Der Wärmeerzeuger kann in dem Carport aufgestellt werden. Diese befindet sich direkt daneben.

Zu was könnt ihr mir raten?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Bevor du dich entscheidest solltest du oder auch dein Bruder eine Wärmebedarfsberechnung vornehmen.

Jetzt weiss ich nicht, was du damit meinst. Dieser Pool besitzt eine Sandfilteranlage. Es ist auch eine ehemalige Garage, die so nicht mehr genutzt wird.-_-

Das es aufwendig sein wird, dass weiss mein Bruder. Auch spielen die Kosten keine entscheidende Rolle.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wenn dieser Pool, das ganze Jahr über genutzt werden soll, dann ist es toll ein Blockheizkraftwerk zu installieren. Das würde ich mit in meinen Überlegungen mit einbeziehen.:rolleyes:

Oder auch eine Solar Pool Heizung. Ich kann dir diese Rippen Rohr Pool Heizung empfehlen. Das ist sehr effizient und auch Klima freundlich. Diese schwarzen Solar Matten absorbieren die Sonnenstrahlen sehr gut.:D

VG

poolheizung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...