Jump to content

Recommended Posts

Wir haben uns entschlossen einen Wäscheabwurf einzubauen. Mit den technischen Einzelheiten der Anschaffung und des Einbaus des Wäscheabwurfs darf ich mich jetzt befassen. :P  Bevor ich Stunden mit Internetrecherche verbringe, wollte ich bei Euch nach Erfahrungswerten fragen: Welches Wäscheabwurf System ist am einfachsten einzubauen? Worauf muss ich bei der Planung achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das schwierigste bei einem Wäscheabwurf Einbau im nachhinein ist der Deckendurchbruch. Bei einer Betondecke ist dies nicht ganz einfach. Willst Du eine Firma für den Einbau des Wäscheabwurfs beauftragen? Ansonsten ist es natürlich wichtig eine geeignete Stelle für den Wäscheabwurf zu finden, am besten sollte dieser vertikal verlaufen. Was befindet sich denn bei Euch über der Waschküche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das einfachste ist natürlich für den Wäscheabwurf Einbau eine Firma zu beauftragen ;)  Die werden Dich auch bei der Planung unterstützen. Ansonsten kannst Du Komplett-Sets für den Wäscheabwurf kaufen, die sehen dann so aus:

 

post-305-0-18199500-1430686646.jpg

 

Das ist jetzt die Variante in Plastik, das gibt es für etwas mehr Geld dann auch in Edelstahl. Der Vorteil, den Wäscheabwurf als Set zu kaufen ist, dass alle Teile gut ineinander passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüessech,


 


Dieser PVC-Komplettsatz finde ich gut. Ich sehe auch, der Durchbruch durch die Decke als ein großes Problem an. Gerade vom Badezimmer aus in den Keller gehen soll. Da würde ich eine Firma in Anspruch nehmen. Der eigene Einbau wäre mir zu riskant.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann selbst gebaut werden und es gibt ja fertige Bauteile für einen Wäscheabwurf. Es wurde ja schon einiges hier vorgestellt. Klar, durch die Decke muss es durchgehen und dabei gibt es ja gute Maschinen. Gerade wenn das Ganze eine Betondecke ist.

 

Das Beste ich natürlich, so einen Wäscheabwurf gleich bei einem Neubau zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreichen Kommentare! Ich habe jetzt tatsächlich den Deckendurchbruch für den Wäscheabwurf von einer Firma machen lassen. Die haben alles nötige schwere Gerät zur Verfügung. Für den Wäscheabwurfschacht habe ich ein Komplettset wie auf dem Foto oben im Internet geordert, Die Klappe habe ich getrennt in Edelstahl gekauft. Ich bin sehr zufrieden, wenn ich Zeit habe kommt noch ein Foto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...