Jump to content

Recommended Posts

Mein Feigenbaum ist fünf Jahre alt. Seit drei Jahren trägt der Früchte und ich bin damit sehr zufrieden. Jedoch im letzten Jahr sind diese Feigen verschrumpelt und vom Baum abgefallen. Die Grösse ist etwa 3 bis 4 cm.:rolleyes:

An was kann das liegen?

Diese Blätter von diesem Feigenbaum sind stark „gefingert“.

Ich freue mich über jeden Ratschlag.:wub:

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä,

Unseren Feigenbaum geht es gut. Wir haben diesen jetzt das zehnte Jahr.:D Auch die Früchte kommen und fallen nicht ab. Diese Feigen schmecken sehr gut und sind ein Genuss.

Es kann an dem Klima hier liegen, denn sie kommen aus Gegenden, wo es viel Wärmer ist.B)

Gruss

Louis

 

feigenbaum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jedoch im letzten Jahr sind diese Feigen verschrumpelt und vom Baum abgefallen. Die Grösse ist etwa 3 bis 4 cm.

Dieses Problem kenne ich auch mit unserem Feigenbaum. Bei uns fallen auch die Früchte im Juli ab. Sie bekommen eine Grösse von 3 bis 4 cm. Eigentlich möchte ich diesen Feigenbaum fällen und auch einen neuen setzen. Ich weiss mir auch kein Rat mehr.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also wir waren vor vier Jahren in Serbien unterwegs. Dort hatten wir einem Quatier und vom Balkon aus diese Feigen pflücken und auch essen. Die haben wunderbar geschmeckt. :PJetzt wollte ich auch einen Feigenbaum bei uns pflanzen, aber davon wurde mir abgeraten. Die männlichen Pflanzen wuchern nämlich und das lohnt sich nicht.:lol:

Was ist denn das für eine Sorte?

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch eine Frage, wo der Standort von diesem Feigenbaum ist. Auch gibt es schon Sorten, die können sich gut an unser Klima anpassen. :lol:Aber der Feigenbaum, der darf nicht zu nass gehalten werden. Das hatten wir auch alles berücksichtigt und auch aufgepasst.:rolleyes:

Aber dann kam zu uns ein Nager und das waren Wühlmäuse. Hier ein Bild davon, wie abgenagt wurde. :angry:So hatten wir mit unserem Feigenbaum keine Chance.-_-

nager.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Andrin:

Salü,

Für viele Sorten der Feigenbäume ist es hier einfach zu kalt.B) Die überstehen zwar den Winter, aber auch in der Folgezeit können sie sich nicht entwickeln. So fallen sie dan auch von den Bäumen.^_^

VG

Es ist auch eine Frage, wo der Standort von diesem Feigenbaum ist. Auch gibt es schon Sorten, die können sich gut an unser Klima anpassen. :lol:Aber der Feigenbaum, der darf nicht zu nass gehalten werden. Das hatten wir auch alles berücksichtigt und auch aufgepasst.:rolleyes:

Aber dann kam zu uns ein Nager und das waren Wühlmäuse. Hier ein Bild davon, wie abgenagt wurde. :angry:So hatten wir mit unserem Feigenbaum keine Chance.-_-

nager.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...