Jump to content
Gast Lynn

Wohnzimmer neu gestalten, welche Ideen gibt es?

Recommended Posts

Ich muss unbedingt mein Wohnzimmer neu gestalten. Das habe ich jetzt schon zwei Jahre vor mir her geschoben. Mein Problem ist, ich kann nicht nicht entscheiden und habe bei der Farbgestaltung wenig Geschmack.:wacko:

Jetzt möchte ich jetzt mein Anliegen hier loswerden.

Wir habt ihr eurer Wohnzimmer gestaltet?

Es soll schlicht, einfach und gemütlich werden.:wub:

Ich freue mich auf eure Ideen.

Vorab vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lynn,

Wenn du grundsätzlich bei der Gestaltung deiner Wohnung Probleme hast, dann sollst du dir fachliche Hilfe holen. B)Die können dich dann vorab auch so richtig beraten. Was den Möbel angeht und du wirst ja schon einiges haben. Hier ist ja auch die Farbgestaltung wichtig.:rolleyes:

Ich gebe ja auch zu, damit habe ich auch meine Probleme. So muss ich mich auch beraten lassen.:o

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 29 Minuten schrieb Volker:

Hi Lynn,

Wenn du grundsätzlich bei der Gestaltung deiner Wohnung Probleme hast, dann sollst du dir fachliche Hilfe holen. B)Die können dich dann vorab auch so richtig beraten. Was den Möbel angeht und du wirst ja schon einiges haben. Hier ist ja auch die Farbgestaltung wichtig.:rolleyes:

Ich gebe ja auch zu, damit habe ich auch meine Probleme. So muss ich mich auch beraten lassen.:o

BG

Die Idee ist an für sich nicht schlecht, aber das kostet auch richtig Geld. -_-Ich weiss nicht, ob das die Lynn aufbringen kann. So ist ja die Idee nicht schlecht, sich hier in diesem Schweizer Bauforum sich aus zu tauchen. Habe hier schon einige und wertvolle Tipps bekommen.:lol:

Erst einmal ein Hallo an die Lynn.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier in diesem Schweizer Bauforum. Das mit so einer externen und fachlichen Hilfe, das ist im Moment nicht machbar.:blink:

Dafür habe ich das Geld nicht, denn ich studiere. Bekanntlich sitzt ja das Geld in dieser Zeit nicht so locker.:(

Aber ich dachte mir, dass es hier Leute gibt, die sich mit Farbgestaltung bestens auskennen.:rolleyes:

So befinden sich im Wohnzimmer Schränke mit einem Braunton, die bleiben natürlich auch stehen.

Was neu kommen wird, dass ist das Sofa, Gardinen und der Teppich.

Die Wände sind in beige und das gefällt mir nicht mehr.^_^

Viele Grüsse

Lynn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor drei Wochen hatte ich unser Wohnzimmer neu gestaltet. Das Ergebnis ist auf dem Foto zu sehen.:wub:

Es ist für uns wichtig, dass wir uns zurück ziehen können. Auch möchte ich kleineres Möbel als solche gewaltige Monster.

Solche Wandbilder machen sehr viel aus. Die Suche ich nicht einfach, aber am Ende hat sich das gelohnt.:D

ideen WZ.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Das Wohnzimmer von Paul gefällt mir. :DEs ist nicht so überlagert und hier würde ich mich auch sehr wohl fühlen. Ich finde auch, dass solche Wandbilder sehr viel ausmachen.

Bei den Farben ist weniger oft mehr. Hier einfach probieren und ich muss auch immer eine Ecke streichen und dann sehe ich, wie das wirkt.B)

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

So befinden sich im Wohnzimmer Schränke mit einem Braunton, die bleiben natürlich auch stehen.

Ciao,

Wenn das schon in braun ist, dann diesen Farbton nicht mehr benutzen. Auch ein beiger Ton ist nicht zu raten.:P

Eine Wand kann mit einem dunklen Rot gestrichen werden. Es darf aber nicht knallig wirken. Die andere Seite in einem weissen Ton.

Dann kannst du das Sofa, die Gardinen und der Teppich mit farblich einbinden.:D

Das ist nur so eine Idee von mir.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbgestaltung hängt von den Farben deiner Möbel ab. So würde ich erst einmal das Sofa kaufen und das muss ja auch zu den Schränken passen. :DDann mache dir Gedanken, wie die Wände aussehen sollen. Zum Schluss werden dann die Gardinen und der Teppich gekauft. Das wird dann natürlich auch farblich angepasst. Das ist immer meine Strategie.:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Vor zwei Jahren stand ich auch vor dieser Entscheidung. Das Sofa und die Schränke waren auch vorhanden. Aber mit der richtigen Farbgestaltung, dass ist bei uns auch ein Problem.:ph34r: So hatten wir dann einige Farben probiert. Aber auch vieles verworfen. Am Ende sind wir dann bei gelb gelandet. Letztendlich sind wir auch zufrieden damit und so passt das alles.:lol:

Besten Gruss

Ueli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, bei diesen Online Portalen schaue ich auch ab und zu mal rein. Aber ich weiss auch, viele Bilder werden mit Bildbearbeitungsprogrammen nach bearbeitet. :ph34r:Dann noch eine spezielle Beleuchtung und das sieht ja dann in der Wirklichkeit viel anders aus.

So schaue ich lieber in die Realität. Das sind dann die Räume bei der Familie, Freunden und Bekannte. Von dort nehme ich auch etwas mit. Dazu dann noch meine eigenen Gedanken und dann passt das schon.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Yannick:

Ciao,

Vor zwei Wochen waren wir bei IKEA und haben uns diese Wohnidee angesehen. Im Prinzip gefällt uns das. :rolleyes:Unser Wohnzimmer muss auch neu gemacht werden, dabei gibt es auch neue Möbel.

Also ein Neustart sozusagen.:D

Was haltet ihr davon?

VD

ikeaidee.jpg

Mir gefällt diese Idee von IKEA überhaupt nicht. Mir ist dass alles zu voll gestellt. Wir brauchen mehr Platz und hier bekomme ich echt Platzangst. Die Farben sind für mich schon in Ordnung.:D

Die kleinen Hocker, die gefallen mir überhaupt nicht. Auf die würde ich verzichten.

Was sein muss, dass ist ein kleiner Couchtisch. Es muss ja auch mal etwas abgestellt werden. Auch der Abstand von dem Schrank und der Couch, das ist mir auch viel zu eng.

Aber es ist wie immer eine Geschmackssache.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2019 um 07:11 schrieb Gast Lynn:

Ich muss unbedingt mein Wohnzimmer neu gestalten. Das habe ich jetzt schon zwei Jahre vor mir her geschoben. Mein Problem ist, ich kann nicht nicht entscheiden und habe bei der Farbgestaltung wenig Geschmack.:wacko:

Jetzt möchte ich jetzt mein Anliegen hier loswerden.

Wir habt ihr eurer Wohnzimmer gestaltet?

Es soll schlicht, einfach und gemütlich werden.:wub:

Ich freue mich auf eure Ideen.

Vorab vielen Dank.

Mh ich glaube wenig Geschmack gibt es nicht.  ICh persönlich kann dir nur einen Tipp geben, die Farben hell zu halten, damit die komplette Wohnung nicht ein dunkles Loch wird. Wenn du warme Farben magst, z. B. ein zartes gelb oder ein kräftiges wie die Sonne an manchen Wandstellen. Nicht überall. Das wäre doch schön. Etwas orange dazu. Aber das kommt halt ganz auf den Typ drauf an. Vielleicht gibt es bei dir vor Ort ein Geschäft oder Innenausstatter, die dich diesbezüglich beraten können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 11:02 schrieb Renzo:

Mir gefällt diese Idee von IKEA überhaupt nicht. Mir ist dass alles zu voll gestellt. Wir brauchen mehr Platz und hier bekomme ich echt Platzangst. Die Farben sind für mich schon in Ordnung.:D

Die kleinen Hocker, die gefallen mir überhaupt nicht. Auf die würde ich verzichten.

Was sein muss, dass ist ein kleiner Couchtisch. Es muss ja auch mal etwas abgestellt werden. Auch der Abstand von dem Schrank und der Couch, das ist mir auch viel zu eng.

Aber es ist wie immer eine Geschmackssache.B)

Also mir persönlich gefällt diese Einrichtung. Was mich etwas nervt ist, dass alles immer so in Weiß gehalten wird. Ok gut, die Wände sind gar nicht wirklich weiß, aber der Trend geht zu Weiß-schwarz. Sehe ich sehr oft in Wohnungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2019 um 06:15 schrieb ueli:

Hoi Zämä,

Vor zwei Jahren stand ich auch vor dieser Entscheidung. Das Sofa und die Schränke waren auch vorhanden. Aber mit der richtigen Farbgestaltung, dass ist bei uns auch ein Problem.:ph34r: So hatten wir dann einige Farben probiert. Aber auch vieles verworfen. Am Ende sind wir dann bei gelb gelandet. Letztendlich sind wir auch zufrieden damit und so passt das alles.:lol:

Besten Gruss

Ueli

 

Ja ist zwar auch persönlich, aber gelb finde ich auch super toll. So eine warme helle angenehme Farbe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...