Jump to content

Recommended Posts

Welches sind die besten Stauden im Frühjahr? Ich möchte ein Staudenbeet anlegen und es ist mir wichtig, dass dieses das ganze Jahr über schön aussieht. Die meisten Stauden aber blühen nicht im Frühjahr, bei vielen setzt zudem das Blätterwachstum erst spät im Frühjahr ein. Hat hier jemand schöne Vorschläge für gute Staudenpflanzen die im Frühjahr hübsch aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn du jetzt im Frühjar die hübsch blühenden Stauden aus dem Gartencenter oder dem Baumarkt kaufst, solltest du als aller erstes alle Blüten von den Stauden entfernen. Die Frühlingsstauden wurden künstlich in Gewächshäusern zum blühen gebracht und somit Stress ausgesetzt. Damit diese sich gut bei dir einleben können ist es wichtig die Blüten zu entfernen damit alle Energie in die Wurzelbildung gehen kann. Damit ist gesichert das du nächstes Frühjahr hübsche blühende Stauden in deinem Garten hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Die Idee mit dem Plan ist eine gute Idee. Auch die Grafik finde ich gut. Ich komme gerade aus einem Gartencenter und dort sehen die Stauden so künstlich aus. Die sind also so künstlich hochgezogen, wahrscheinlich mit viel Wachstumschemie. Dann überbelege ich mir noch, welche Stauden ich mir zulege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe im Frühjahr auch ein neues Staudenbeet angelegt. Bei den Stauden aus dem Gartencenter werden auch von mir immer bearbeitet. Ich mache auch alle Blüten weg. Dann blühen sie dann so richtig kräftig.

Angelegt habe ich die Hungerblümchen, den Gelbstern. Küchenschelle und ein winterhartes Alpenveilchen.

Das sieht wunderbar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...