Jump to content

Recommended Posts

Ich habe gerade erst bemerkt, dass unsere neuen Fenster undicht sind. Diese wurden vor zwei Jahren von einem Handwerksbetrieb eingebaut und bislang hatte ich den Eindruck, dass die Fenster dicht sind. Gestern bemerkte ich direkt neben einem der geschlossenen Fenster einen leichten Luftzug. Bei näherer Inspektion stellte ich fest das nicht nur dieses Fenster undicht ist sondern auch noch zwei weitere. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Den Handwerksbetrieb heranholen und den Mangel beseitigen lassen. Aber das kann schwierig werden. Hatte das Problem auch und bei mir zog es wie Hechtsuppe. Die Firma meinte, das sei zulässig. Erst als ich unseren Anwalt einschaltete, haben sie gegengelenkt und den Mangel beseitigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Undichte Fenster sind natürlich sehr ärgerlich. Ich hoffe für Dich, dass Du keinen Anwalt einschalten musst. Vielleicht lässt sich der Fehler von der Firma ja recht einfach beheben und die Firma macht dir gar keine Probleme. Falls Du Dir bis dahin selber behelfen willst, hier ist ein Artikel über Fenster abdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Fenster an sich undicht, oder zieht es zwischen Fenster und Mauerwerk? Falls es wirklich das Fenster ist, welches undicht ist, würde ich einmal das Dichungsgummi an allen Stellen auf Schäden überprüfen. Wenn hier (vielleicht schon Werksseitig) ein Schaden ist, lässt sich dieses als Garantiefall bei neuen Fenstern abwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...