Jump to content

Recommended Posts

In etwa drei Wochen habe ich eine grössere Betonage geplant. Bei der Betonage sind aber die Schalbretter im Wege. Jetzt habe ich eine andere Idee. Das ganze fräse ich später aus. Es sind etwa 300 Meter laufende Aussparung zu schalen. Diese sind 250 mm breit und 40 mm tief.

Jetzt möchte ich Betonfräsen mieten, wer hat Tipps dazu.:ph34r:

Ich mache das zum ersten Mal.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Brauni60,

Möchtest du das selber machen oder einen Sub damit beauftragen. Du musst aufpassen mit der Bewehrung. Entlang der Aussparung muss das tiefer gesetzt werden.:rolleyes:

Von einem Freund habe ich mir mal diese Betonfräse geliehen. Er hat eine kleine Baufirma und hat solche Betonfräsen im Einsatz. Die Tiefe ist je Arbeitsgang 3 mm und die Breite beträgt 45 mm.

Das kann also bei dir nur bedingt eingesetzt werden.:rolleyes:

BG

Betonfräse.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Es sind etwa 300 Meter laufende Aussparung zu schalen. Diese sind 250 mm breit und 40 mm tief.

So eine passende Betonfräse, das wirst du wohl nicht finden. Du musst einen Fräsdienstleister in Anspruch nehmen. Die haben viele Betonfräsen mieten – Tipps, die können die dir geben. Das ist in meinen Augen, das Beste.:wub:

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Betonfräsen mieten – Tipps? Das ist nicht so einfach. Ich habe eine Betonfläche und die ist mit Öl versaut. Jetzt telefoniere meine Finger schon wund und ich bekomme keine Betonfräsen.:angry:

Jetzt habe ich diesen Ratgeber gefunden. Hier finde ich nützliche Informationen.

http://bawos.ch/betonfraesen-kosten-tipps-fuer-bauherren-in-der-schweiz/

Jetzt habe ich einige Anfragen gestartet und habe heute die erste Antwort erhalten. Diese Betonfräsen kann ich kommende Woche ausleihen. Mein Bruder hat sie jetzt und hier ist ein Bild von seinem Einsatz.B)

Pro Tag kostet das etwa CHF 157.- und die Woche CHF 357.-. Die Frästiefe beträgt 3 mm und die Arbeitsbreite ist 195 mm. Zwar nicht optimal, aber besser als nichts.

Dazu kann ich noch eine Staubabsaugung mit dazu mieten. Da bin ich noch am Überlegen.:ph34r:

Viele Grüsse

Dieter

beton fräsen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...