Jump to content

Recommended Posts

Servus Leute,

Mein Nachbar hat eine Fläche zu meinem Grundstück dazu gegeben. Das ist super und jetzt bin ich am Überlegen, was mache ich mit dieser Fläche? Diese Fläche ist 400 m² gross.

Am liebsten würde ich Rollrasen verlegen lassen. Ich habe aber keine Ahnung, wie teuer das werden kann.:o

Wer kann mir etwas nennen Rollrasen – Preis pro m²?

Vorab vielen Dank.

Gruss

pavle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unseren Rollrasen jetzt seit 5 Jahren. Damals habe ich für einen m² CHF 8.- bezahlt. Das war relativ preiswert. So habe ich diesen selbst abgeholt und auch selbst verlegt. Damit hatte ich die Arbeitskosten gespart. Das ist ja auch eine ganze Menge Geld.:rolleyes:

Aber es hat sich gelohnt. Davon stelle ich mal vier Bilder ein. Auf dem 1. Bild ist der Rollrasen zu sehen, der verlegt wurde.

Sehr viel Wert hatte ich auf den Unterboden gelegt. Das ist sehr wichtig, damit der Rollrasen gut anwächst. Vor allem müssen Steine und Unkraut verschwinden.:ph34r:

Danach erfolgte das eigentliche Auslegen vom Rollrasen. So habe ich dann vom Zaun begonnen diese Bahnen vom Rollrasen auszulegen. Dabei keine Fugen lassen und auch nicht überlappen.

Dann hatte ich mir eine Rasenwalze besorgt. Damit wird der Rollrasen fest verdichtet und fest zusammen gedrückt. Das hatte ich dann in der Längs- und Querrichtung getan.:D

 

rollrasen.jpg

Unterboden.jpg

verlegen.jpg

walzen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Rollrasen – Preis pro m²?

Das ist unterschiedlich und richtet sich nach der Qualität vom Rollrasen. Aber hier ist mit Geld nicht zu sparen, denn das soll ja auch gut aussehen. Ich habe schon Rollrasen gesehen, das war mehr so ein Kreisklasse B Acker.:D

Auch gibt es unterschiedliche Sorten vom Rollrasen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Einen Rollrasen, den möchten wir auch in unseren Garten haben. Das soll aber von einer Fachfirma verlegt werden.

Eben habe ich diesen Artikel gefunden. Dort stehen vom Rollrasen, die Preise pro m² drin.B)

http://bawos.ch/rollrasen-verlegen-lassen-tipps-und-preise/

Unsere Gartenfläche ist auch etwa 400 m² gross und ich muss mit Gesamtkosten von etwa CHF 14.000.- rechnen. Ich denke aber, das ist die obere Grenze.

Was sehr gut ist, dieser Rollrasen kann zu jeder Jahreszeit verlegt werden. Natürlich nicht im Winter.:D

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...