Jump to content

Recommended Posts

Wenn ich neuen PVC Boden auslege, wie kann ich den am gescheitesten am Boden befestigen? Zur Zeit befindet sich in dem Raum ein Holzfussboden, der unansehnlich geworden ist und nun mit dem PVC Boden überdeckt werden soll. Der jetzige Boden soll vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgebessert werden, doch nun soll der Einfachheit halber erst einmal PVC ausgelegt werden. Gibt es eine andere Möglichkeit um das PVC am Boden zu befestigen als Klebeband?

 

Ich habe dieses in einem anderen Raum schon mal verwendet, um einen PVC Boden zu befestigen und hatte grosse Probleme dieses einige Jahre später wieder vom Untergrund abzulösen. Hat jemand eine alternative Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

An dieser Stelle würde ich kein großes Aufsehen machen. Ist der PVC Boden aus einem Stück dann auf den Holzfußboden auslegen. So 2 bis 3 Tage liegen lassen und an die Raumtemperatur anpassen. An der Wand dann mit Leisten befestigen, so als Abschlussleiste. So gibt es dann beim Entfernen keine Probleme und kein Kleber muss entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass es ausreicht, wenn sich der PVC Boden ausreichend setzen kann, bevor Du ihn mit Abschlussleisten am Boden befestigst. Wenn Du auf nummer Sicher gehen willst gibt es auch spezielle Haftkleber für PVC die später vom Boden leicht abzulösen sind. Hier kannst Du die Anleitung nachvollziehen: PVC Boden befestigen

Kann man auch dem Profi überlassen: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haftkleber ist eine solide Option, ich bin aber anderer Meinung was es das Entfernen angeht. Manche Haftkleber sind so stark dass bei dem Versuch die PVC Leisten zu entfernen der Untergrund auch mit herausgerissen wird. Wenn ich PVC oder Holz Leisten anbringe dann benutze ich einen Druckluftnagler wie diesen hier. Dies ist, finde ich eine bessere Option als Haftkleber.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...