Jump to content
Hausamrand

Bodenbelag für Flur

Recommended Posts

Ich suche nach einem geeigneten neuen Bodenbelag für den Flur. Zur Zeit haben wir hier helle Kacheln und kommen mit dem putzen gar nicht hinterher. Wir haben zwei Kinder und es dauert meist nur ein paar Stunden bis der Boden im Flur aussieht als wäre er mehrere Wochen nicht gereinigt worden. Das einfachste wäre natürlich ein Bodenbelag den man über den Kacheln verlegen kann, hier wird man dann die Tür in der Höhe anpassen müssen. Hat jemand gute ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kacheln hast du schon den unempfindlichsten Bodenbelag für einen Flur. Eine zweite Lage Kacheln ist glaube ich schwer möglich, da musst du die alten schon entfernen. PVC-Boden finde ich nicht persönlich nicht sehr schön und über den Kacheln würden nach einiger Zeit wohl die Fugen durchscheinen.

Ich würde einmal einen unempfindlichen groben Teppich aus Sisal in's Auge fassen. Hier rieselt der Sand zunächst durch und kann alle paar Tage entfernt werden. Auf der Oberfläche sieht's aber noch sauber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn 's mit dem Tür öffnen dann noch hinhaut würde ich vielleicht einfach einen unempfindlichen Teppich über die Kacheln legen. So etwas wie Sisal, da rieselt der Sand einfach durch und den kann man dann einfach einmal die Woche entfernen. Auch so etwas wie ein gute Fussmatte vor der Tür und so ein Abtreter zum Schuhe saubermachen bringt ne ganze Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir einen fugenlosen Bodenbelag für den Flur empfehlen mit den Kindern. 

Man kann dann auch noch so "Schipsel" der Mischung beigeben, wenn der Bodenbelag gemischt wird. Dann gibt's ein cooles Muster, kann man auch Farbe-in-Farbe machen, damits nicht zu bunt ist. Auf dem Boden sieht man nix, und ist einfach zu reinigen - perfekt mit Kids :D

Musst aber einen Handwerker kommen lassen der sich damit auskennt: https://offerten.bawos.ch/

So ein Boden giessen ist nicht nix für den Anfänger

Gruss Kardio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...