Jump to content
cdreyer

Laminat auf PVC Boden verlegen

Recommended Posts

Kann mir jemand Auskunft geben ob ich Laminat direkt auf PVC Boden verlegen kann? Der PVC Boden ist wirklich nicht sehr schön aber anscheinen vollflächig mit dem Untergrund verklebt. Ich hab's an einer unauffälligen Stelle mal ausprobiert. Es wäre sehr praktisch, wenn ich das PVC einfach unter dem Laminat belasse. Muss ich in dem Falle noch eine Trittschalldämmung verlegen, oder reicht die Schicht PVC Boden aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein PVC Boden so gründlich verklebt wurde, beibt Dir ja kaum eine andere Wahl als das Laminat auf den PVC Boden zu verlegen :P Ich denke, vor allem ein glatter Untergrund ist wichtig. Hier findest Du eine ausführliche Anleitung wie du Laminat auf PVC Boden verlegen kannst.

Wenn du nach der Anleitung keine Lust mehr drauf hast ;), gibts hier die passenden Handwerker in deiner Nähe: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wie Gerald schon sagt, wenn Du eine 100% glatte Oberfläche hast, kannst Du auch Laminat auf den PVC Boden verlegen. Jede Unebenheit wird sich irgendwann durch das Laminat drücken und das ist sehr ärgerlich. Alleine aus diesem Grunde solltest Du auch nicht auf die Trittschalldämmung unter dem Laminat verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie schon geschrieben, das Laminat muss fest und eben sein, sonst wird das nichts. Eine Trittschalldämmung ist immer zu empfehlen. Ich habe vor langer Zeit auch Laminat auf einen PVC Boden verlegen lassen.

 

Der Handwerker hat denn den PVC Boden abgezogen. Das hat er mit einer Alulatte erledigt und damit hat er die Luftblasen beseitigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...