Jump to content

Recommended Posts

Servus Leute,

Ich möchte meine Eingangstür besser sichern. Jetzt habe ich gehört, das geht mit einem Fingersprintsystem sehr gut.

Jedoch kenne ich mich damit nicht aus. So habe ich mal von einem e-key Fingersprintsystem gelesen.;)

Wie ich das verstanden habe, wird die Tür immer schnell verriegelt.

Aber, das ist mein Verständnis.:huh:

Wer kann zu diesem Thema ein Input geben?

Vielen Dank und viele Grüsse

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jedoch kenne ich mich damit nicht aus. So habe ich mal von einem e-key Fingersprintsystem gelesen.

Wie ich das verstanden habe, wird die Tür immer schnell verriegelt.

Das kannst du ja programmieren. Ich kenne dieses e-key System und hier ist ein Bild davon.:D

Es muss überhaupt nicht geschlossen werden oder eben zigmal. Nach dem Öffnen kann es gleich wieder verschlossen werden. Allerdings ist es dann, wie eine „Falle“. Dann muss diese Dreipunkteverriegelung mit dieser Falle wieder aktiviert werden.:rolleyes:

e-key.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Eingangstür mit einem Fingersprintsystem ausstatten

 

Von der Sache her ist so ein Fingersprintsystem für die Eingangstür nicht schlecht.

Jedoch gibt es auch Nachteile und die stelle ich hier zur Diskussion:

So werden immer und überall Fingerabdrücke hinterlassen.:(

Ich denke jetzt an die Sonnencreme und die finden wir ja auf auf dem Auto.

Das ist dann perfekt für den Einbrecher, der muss sich nur bedienen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.8.2019 um 11:31 schrieb Brauni60:

Von der Sache her ist so ein Fingersprintsystem für die Eingangstür nicht schlecht.

Jedoch gibt es auch Nachteile und die stelle ich hier zur Diskussion:

So werden immer und überall Fingerabdrücke hinterlassen.:(

Ich denke jetzt an die Sonnencreme und die finden wir ja auf auf dem Auto.

Das ist dann perfekt für den Einbrecher, der muss sich nur bedienen.:D

Hoi Zämä,

Das sehe ich auch als Nachteil an.:blink:

So denke ich auch, dass die Erkennung des Fingers oft einfach ist. Einen Schlüssel kann ersetzt werden. Wird der Fingerabdruck gestohlen, dann ist das dauerhaft.:(

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Eingangstür mit einem Fingerprintsystem ausstatten

Kein System ist absolut sicher. Das ist einmal Fakt. Jedoch dieses Fingerprintsystem lässt für mich und für meine Familie gut händeln.

Gut, ich möchte jetzt diese Bedenken nicht zerstreuen, denn jeder muss wissen, was im seine Sicherheit wert ist.:D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Seit einem Jahr habe ich dieses ekey uno Fingerprint. Davon setze ich fünf Bilder ein.:lol:

Die Selbstmontage ging sehr gut und auch schnell. Das Auf- und Zusperren erfolgt ohne Schlüssel. Mit dem Smartphone brauche ich einen Zahlencode oder eine Karte.

Es kann auch nachgerüstet werden und das habe ich auch gemacht.

Das Problem gibt es bei verschmutzten und nassen Fingern. Hier reagiert das System nicht so richtig.:huh:

Gruss

Yannick

ekey uno.jpg

a weise.jpg

handy.jpg

was geht.jpg

vorrausetzung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das ist dann perfekt für den Einbrecher, der muss sich nur bedienen.

Deshalb bin ich von dem Fingerprintsystem abgekommen und ich verwende einen Code. Diesen kann ich mit meinem Handy auch verändern. Das Codeschloss kann ich dann auch telefonisch weitergeben.B)

Das ist für uns eine höhere und bessere Sicherheit.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Ich sehe das auch so, es gibt keine absolute Sicherheit. Jedes System besitzt Schwachstellen. Für mich kommt es darauf an, diese zu minimieren.:ph34r:

So hatten wir das System auf einer Baumesse getestet. Es funktionierte auf Anhieb ganz gut.

Als Sicherheit hatte ich dann mehrere Finger gescannt. So wird ja nicht die Oberfläche des Fingers benutzt, sondern es wird ein thermisches Bild vom Fingerabdruck gelesen.B)

So bin ich mir sicher, einen Fingerabdruck klauen, das geht nicht.:D

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Verena:

Hallo pavle,

Vielen Dank für deinen sehr wichtigen Anhaltspunkt.:rolleyes: Das wusste ich jetzt nicht, dass ein thermisches Bild vom Fingerabdruck gelesen wird. Es ist ja dann sehr gut und sicher.B)

LG

Verena

Ja, das ist so und wir haben bei unserem System die Möglichkeit 10 Finger zu nutzen. Dazu kommt noch eine 5er Fachverriegelung. :DDabei ist innen ein Drehverschluss und so ist der Scanner direkt am Türgriff. Das wurde von der Firma so mitgeliefert. :wub:Eine Paniköffnung mit einer Türfalle, dass ist mir zu heikel. Das kann unser Hund einfach herunter drücken. Damit ist die Tür zu schnell geöffnet.:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Seit einem Jahr habe ich dieses ekey uno Fingerprint.

Salü,

Das haben wir auch und bin damit auch sehr zufrieden. Mit diesem Thema hatte ich mich lange befasst, denn ich wollte bei uns einfach die Sicherheit erhöhen. Dann bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass dieses System schon gut ist.:rolleyes:

Einen Schlüssel oder Karte aus der Tasche klauen, dafür brauchen die nicht einmal drei Minuten.:angry:

Ich nutze das im Akku Betrieb und so bin ich von eventuellen Stromabschaltungen nicht betroffen. Mit meinen Kindern habe ich das geübt, damit sie den richtigen Zeitpunkt wählen, um zu schieben.:D

Das klappt jetzt ausgezeichnet.

Besten Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...