Jump to content
hansjo

Welcher Bodenbelag im Kinderzimmer

Recommended Posts

Unser kleiner Sohn ist jetzt zwei Jahre alt und soll ein eigenes Kinderzimmer eingerichtet bekommen. Welcher Bodenbelag im Kinderzimmer ist denn besonders zu empfehlen? Ich denke, dass Teppichboden besonders bequem ist um auf dem Boden zu spielen, sich hier aber Flecken nicht so gut entfernen lassen. Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Bodenbelag in euren Kinderzimmern und was würdet ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns für einen Korkboden als Bodenbelag im Kinderzimmer entschieden. Sowohl Teppich als auch PVC-Böden sind immer wieder wegen Schadstoffen in der Presse. Korkboden ist ein Naturbelag, der, wenn die Versiegelung entsprechend durchgeführt wird keiner Schadstoffe in das Kinderzimmer abgibt. Liest immer diesen Artikel über Bodenbeläge im Kinderzimmer durch. Hier findest du einige gute Entscheidungshilfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Es gibt für Teppichböden verschiedene Prüfsiegel die gewährleisten, dass sich keine gefährlichen Startschadstoffe im Teppich befinden. Ich denke, dass Teppichboden viele Vorteile als Bodenbelag im Kinderzimmer hat. Zum einen werden Stürze etwas abgefedert so das es nicht so leicht zu Verletzungen kommt. Auch die Reinigung ist eigentlich gar nicht so schwer, bei stärkeren Verschmutzungen kann man sich einen Teppichreiniger ausleihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontrolle über diesem Prüfsiegel, das halte ich für enorm wichtig. Einige Böden enthalten chemische Substanzen, die nicht gerade gesund sind. Gerade bei Kleinkindern bin ich hier vorsichtig.

 

Wenn ich daran denke, mein Baby krabbelt auf den Boden und nimmt diese Stoffe auf. Dann wird mir gleich komisch. Also hier achtgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...