Jump to content

Recommended Posts

vor 48 Minuten schrieb hilfiker:

Ich habe mir am Wochenende ein Haus angesehen. Darin befindet sich eine Gasheizung, die 16 Jahre auf den Buckel hat.

Gibt es Pauschal Aussagen über Lebensdauer Gasheizung Schweiz.:blink:

Ich freue mich auf die Antworten.

Hoi Zämä,

Das kann so pauschal nicht beantwortet werden. Je nach Beanspruchung kann diese Gasheizung noch einige Jahre laufen. Aber das kann schon im nächsten Winter Schluss sein.:blink: Noch schlimmer ist es aber, wenn die Gasheizung im Winter seinen Geist aufgibt.:(

Normal liegt die Lebensdauer Gasheizung Schweiz bei 20 bis 22 Jahren.:D

Viele Grüsse

Andrin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich habe mir am Wochenende ein Haus angesehen.

Wenn dieses Haus gekauft werden soll, dann würde ich eine neue Heizung einbauen lassen.-_-

In diesem Ratgeber gibt es sehr gute Informationen.

http://bawos.ch/alles-zum-gasheizung-ersetzen-kosten-und-wichtige-infos/

Ich finde das gut, dass die Gasheizung mit einer Wärmepumpe gekoppelt wird. Das ist auch die Zukunft, so denke ich. Der Einbau neuer Heizungen wird ja auch in den Kantonen gefördert. So hält dann die Investitionen im Rahmen. Im Vorfeld unbedingt sich bei den Behörden erkundigen.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...