Jump to content
Gerald

Küchenfronten matt oder hochglanz

Recommended Posts

Bei der Renovierung unser Küche kann ich mich nicht so recht zwischen matten oder hochglänzenden Küchenfronten entscheiden. Unsere alten Küchenfronten waren matt, so ganz schlecht fand ich das nicht. Die Küchenarbeitsplatte wird jetzt Granit, und in dem Küchenstudio waren die Küchenfronten dazu in hochglanz. Sah sehr schick aus, diese Kombination. Ich stelle mir den Reinigungsaufwand bei Küchenfronten in hochglanz recht hoch vor. Sieht man da nicht jeden Wasserfleck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Küchenfronten in matt und ich finde die sehr pflegeleicht. Man sieht nicht gleich jeden Fingerabdruck und die Reinigung geht problemlos. Das Reinigen von hochglanz Küchenfronten stelle ich mir wie Fensterputzen vor: immer schön polieren und einmal anfassen gibt gleich einen Abdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Die hochglanz Küchenfronten haben natürlich eine glattere Oberfläche. Ich denke, eine hochglanz Oberfläche lässt sich aus diesem Grund besser reinigen. Es geht ja nicht nur um die Optik, sondern in der Küche auch um die Hygiene. Auf dieser Seite werden alle üblichen Materialien von Küchenfronten vorgestellt, von matt bis hochglanz. Vielleicht helfen diese Infos bei deiner Entscheidung: Küchenfronten Oberflächen von matt bis hochglanz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz abgesehen von allen Reinigungsfragen finde ich, dass eine hochglanz Küchenfront mit Granitarbeitsplatte einfach superschick aussieht. Man sieht ja, dass die matten und hochglanz Küchenfronten beide so ihre Vor- und Nachteile haben. Da würde ich an deiner Stelle einfach nach der Optik entscheiden. Putzen musst du immer :P .

 

post-194-0-70784200-1432051175.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...