Jump to content

Recommended Posts

Mein Nachbar lässt sein Grundstück regelrecht verwildern, es ist voller Unkraut. Nun wächst das Unkraut vom Nachbarn aber zunehmend auch auf meiner Seite des Zaunes. Dies sind sowohl Wurzelausläufer und Samen die vom Nachbarn rüberwehen. Ich habe schon mit ihm gesprochen. Er war zwar recht freundlich aber machte auch klar, dass sich daran nichts ändern wird. Er arbeitet viel und hat wenig Interesse am Garten. Wie gehe ich denn am besten gegen das Unkraut vom Nachbarn vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob ein dichter Zaun gegen die Unkrautsamen abhilfe schafft. Zusätzlich kannst du so etwas wie eine Rhizomsperre gegen die Wurzelausläufer entlang des Zaunes eingraben. Ob sich dieser Aufwand gegen das Unkraut vom Nachbarn lohnt, weiss ich nicht. Ein dichter Zaun, durch den die Unkrautsamen des Nachbarn nicht mehr wehen können, erspart dir auch den verwilderten Anblick deines Nachbar's Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das würde mich ja maßlos ärgern, wenn das Unkraut meines Nachbarn zu mir rüber wachsen bzw. fliegen würde. Rechtlich lässt sich da glaube ich ganz wenig machen denn was dein Nachbar auf seinem Grundstück macht ist seine Sache. Das mit der Rhizomsperre ist schon ein ganz guter Hinweis und gar nicht mal so schwer in der Durchführung. So in etwa sieht es aus, nur dass du die Folie etwas unterhalb der Oberfläche einbringst und mit Erde wieder überdeckst:

 

post-305-0-00513300-1432060517.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...