Jump to content

Recommended Posts

Ich habe mir ein kleines Gemüsebeet angelegt und fange nun mit der Planung an. Welches Gemüse kann ich gerade gut anbauen und was eignet sich besonders für einen Anfänger? Ich esse alle Gemüsearten gerne, hier gibt es keine Einschränkungen. Wichtig für mich ist die auswahl von leichten Gemüsesorten, die nicht viel Pflege benötigen. Schön wäre auch, wenn die Gefahr, das Gemüse durch Schädlinge zu verlieren nicht zu hoch ist. Gibt es sowas, oder sollte ich doch eher einen Steingarten anlegen ? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Olli, besonders leicht machst du dir den Gemüseanbau wenn du vorgezogene Gemüsepflänzchen aus dem Gartencenter holst. Diese sind schon so weit abgehärtet ,dass du sie direkt in dein Gemüsebeet einpflanzen kannst. Ich persönlich habe guten Erfolg mit Pflücksalat, Gurken, Zwiebeln und Knoblauch (wieder im Herbst), Kohlrabi und Mairüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Nachtrag: Am besten schaust du erst mal, welches Gemüse du von der Saison her gerade anbauen kannst. Danach kommst du leider nicht drumrum für jede Gemüsesorte herauszufinden wie die Ansprüche sind und wie anfällig dieses Gemüse für verschiedene Schädlinge ist. Hier ist ein sehr ansprechender Artikel über Gemüseanbau mit einem Aussaatskalender für die verschiedenen Sorten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Auch wir lieben Gemüse über alles und auch Kräuter. Wir haben uns im Frühjahr ein Frühbeet zugelegt und so konnten wir den Pflanzvorteil nutzen. Schon Anfang März konnte ich aussäen und Pflanzen setzen. Begonnen habe ich mit Grünen Salat, dazu Radieschen und Kohlrabi.

 

Im Garten folgen jetzt Tomaten, Gurken und auch Kartoffeln. Die schmecken einzigartig und bekommen wir Besuch, dann wird immer gleich gefragt, gibt es Pellkartoffeln mit selbst gemachten Quark?

 

Natürlich und hier kommen auch unsere Kräuter rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...