Jump to content

Recommended Posts

Es gibt bei uns im Garten zwei ausgesprochene Trampelpfade zwischen Küche und Kompost und Terrassentür und Gartenteich. Das sind halt die beliebtesten Wege im Garten :D Ich möchte nun gerne statt dieser Trampelpfade richtige Wege im Garten anlegen. Am besten aus Naturstein, das passt bei uns am besten. Nur, wie fange ich das am besten an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Gartenweg anlegen ist schon recht aufwändig. Damit der neue Weg auch lange hält braucht dieser den richtigen Unterbau. Dafür musst du einen Teil der Erde abtragen und mit Kies ersetzen. Auf der Seite von Hornbach ist es für einen Pflasterstein Weg beschrieben. Die Anleitung lässt sich sicher auch für Naturstein nehmen: Wege im Garten anlegen

Wenn du nach der Durchsicht doch der Meinung bist, dass da ein Profi ran muss - würde ich dir den Offertenservice von bawos.ch empfehlen, da kannst du unverbindlich Offerten vom Handwerker in deiner Nähe einholen - kostenlos und unverbindlich: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ja, Wege im Garten anlegen ist schon eine ganz schöne Arbeit. Vielleicht solltest Du überlegen die Wege nicht zu pflastern, sondern zu mulchen. Eine Begrenzung zum Wegrand muss aber sein, sonst breitet sich der Mulch immer mehr aus. Ist nicht ganz so professionell aber viel weniger Aufwändig. Einen benutzbaren Weg durch den Garten hast Du trotzdem und ich find's hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe auch einige Wege in unserem Garten angelegt. Von der Terrasse zur Tür habe ich einen Pflasterweg angelegt. Dafür habe ich Ökopflastersteine genommen. Das Gute dabei ist, hier kann das Wasser gut absickern.

 

Innerhalb vom Garten habe ich Kieswege angelegt. Hier habe ich aber auch Rasenkanten gesetzt, sonnst ist der Kiesel überall zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher hatte ich auch einen Trampelpfad im Garten, aber in der Regenzeit war das nichts mehr.

Ich habe dann Klinkersteine verlegt. Das war zwar aufwendig, aber ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt. Zum Schluss habe ich dann auch eine Randbefestigung eingebracht.

 

Wichtig ist auch ein kleines Gefälle und ich habe 3% gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...