Jump to content

Recommended Posts

Servus!

 

Ich möchte in meinem Garten einen Gartenpavillon bauen. Ich habe mir einige fertige im Baumarkt angeschaut und so recht gefallen hat mir keiner. Das schöne an einer Bauanleitung ist ja, dass man sie mit etwas handwerklicher Erfahrung an die eigenen Vorstellungen anpassen kann. Also: weiss jemand, wo ich an eine Bauanleitung für einen Gartenpavillon kommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Super Idee, einen Gartenpavillon hätte ich auch gerne. Der Gartenpavillon aus der Bauanleitung gefällt mir persönlich nicht so sehr. So einen wie auf dem Bild fände ich klasse, aber ob da der Eigenbau noch gelingt? Vielleicht findet sich ja auch für solch einen Pavillon eine Anleitung.

 

post-192-0-88817400-1432763019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gartenpavillons aus dem Baumarkt gefallen mir auch nicht so richtig. Der Pavillon auf dem Foto ist echt Schick, aber sowas selberbauen? Da sind ja jede Menge krumme Winkel zu Sägen, da braucht man schon recht professionelles Gerät. Vielleicht gibt es für so einen Pavillon ja einen Bausatz mit Anleitung stattdessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Genau und ich finde auch, diese Gartenpavillons aus dem Baumarkt machen nichts her. Ich baue mir, auch einen selbst und hier kann ich meine eigenen Ideen einfließen lassen.

 

Das finde ich auch reizvoll und unser Gartenpavillon wird auch aus Holz gebaut. Vielen Dank für die Bauanleitung und so ähnlich soll er auch aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild von cdreyer ist schon gut und so stelle ich mir auch unseren Gartenpavillon vor. Das stelle ich mir aber als Eigenbau sehr kompliziert vor und ich denke, ich lasse dass von einer Fachfirma bauen.  Ich hab jetzt mal eine Offertanfrage platziert beim Offertenservice von bawos.ch (https://offerten.bawos.ch/) - mal sehen was dabei rauskommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...