Jump to content
delphinium

Was tun gegen Marder im Motorraum

Recommended Posts

Was gibt es für Mittel gegen Marder im Motorraum? Wir haben eindeutige Bissspuren an ein paar Leitungen im Motorraum unseres Autos gefunden. Die Leitungen konnten noch rechtzeitig ausgetauscht werden, ohne grösseren Schaden. Kosten:  rund 300 Franken. Ich denke, der Marder wird sicherlich wiederkommen. Was hift am besten gegen Marder? (Ich hoffe, das Thema ist OK hier, bitte sonst verschieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten vor 2 Jahren auch einen Marder, der sich im Motorraum unseres Autos zu schaffen gemacht hat. Wir haben eine Weile alle erdenklichen Hausmittel gegen Marder ausprobiert und schliesslich unseren Carport zu einer Garage umgebaut. Dabei haben wir darauf geachtet, keine Lücke für den Marder offen zu lassen. Falls du die Möglichkeit nicht hast gibt es hier ein paar sinnvolle Tipps, was du gegen Marder im Motorraum tun kannst. - oder auf die harte Tour mit dem Marderschreck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das Auto von meinem Nachbar wurde auch von einem Marder heimgesucht. Er stellte das auch außerhalb der Garage ab und so hatte der Marder leichtes Spiel. Jetzt stellt er so einen Zaun um das Auto und das mögen die Marder nicht.

 

Ich habe gleich in meiner Garage nach gesehen, ob es dort Möglichkeiten gibt, dass der Marder dort eindringen kann. Aber das ist alles dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stehe lieber auf so ein Gitter, wie das im Bild gezeigt wird. So einen Elektrozaun, das mag ich nicht. Aber es ist schon schlimm, was diese Marder alles anrichten können.

 

So ein Schaden kann schon einige Hunderter kosten. Hoffentlich wird jeder Schaden, der ein Marder anrichtet, auch immer gleich erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...