Jump to content

Recommended Posts

Wie groß ist der Aufwand in einem bestehenden Badezimmer ein Bidet nachzurüsten? Den Platz für ein Bidet haben wir und direkt neben dem WC ist es ja auch nicht weit zu Wasseranschluss und Abwasser. Hat es hier jemand im Forum schon einmal durchgeführt und kann berichten wie groß der Aufwand ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein Bidet nachzurüsten musst du genau wie für ein Waschbecken die Wasserleitungen und Abwasserleitungen legen. Das heisst natürlich auch Fliesen abschlagen usw. Mir wäre der Aufwand für die Nachrüstung eines Bidets zu gross. Hier wird ein Bidet als Aufsatz auf das WC zum nachrüsten angeboten, vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Aber sonst würde ich sagen, ist das unbedingt eine Sache für Profis: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ausser du nimmst wirklich so einen Bidet Aufsatz wie von Thomas vorgeschlagen, ist der Einbau im Grunde wie ein tiefhängendes Waschbecken. Du brauchst also auch einen Warmwasseranschluss, denn mit kaltem Wasser abspühlen will sich wohl kaum jemand. Lass dir doch einmal von einer Fachfirma einen Kostenvoranschlag machen. Meist lernt man auch eine Menge dazu, wenn man mit den Fachleuten redet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das Aufrüsten mit einem Bidet ist schon nicht so enorm. Außer eben einen Warmwasseranschluss legen. Das brauchst du auch, denn mit Kaltwasser wird das nichts. Wir haben auch ein Bidet eingebaut und ich kann nur sagen, das lohnt sich.

 

Mit so einem Aufsatz habe ich leider keine Erfahrungen. Aber wie das ausschaut, ist das auch nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Bis jetzt fand ich nichts, was für ein Bidet spricht. Vor einiger Zeit waren wir bei Freunden und die besitzen ein Bidet. Ich war so begeistert davon und habe jetzt entschlossen, auch ein Bidet anzuschaffen. Leider haben wir den Platz nicht im Bad und deshalb werde ich mir so einen Aufsatz kaufen.

 

Vielen Dank für den Link und so was suche ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wenn ich hier die Beiträge so anschaue und dazu den Link, dann gibt es nur einen Entschluss. So ein Aufsatz ist schon gut. Leider reicht der Platz im Bad nicht aus, sonst würde ich ein separates Bidet einbauen lassen.

 

Aber mit dem Aufbau und eingebauter Sitzheizung das wird es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...