Jump to content
OlliHaentschl

Welches Gewächshaus

Recommended Posts

Ich habe mich entschlossen ein Gewächshaus anzuschaffen um die Gemüsesaison zu verlängern und einige empfindliche Pflanzen im Frühjahr vorzuziehen. Worauf muss ich bei der Anschaffung achten und wie finde ich für mich die passende Grösse? Muss für jedes Gewächshaus eigendlich ein Fundament gebaut werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die passende Grösse für dein Gewächshaus ist natürlich davon abhängig, welche und wieviele Pflanzen du unterbringen möchtest. Ich habe bei der Anschaffung meines Gewächshauses zu klein gedacht und muss nun immer entscheiden, welche Pflanzen wegfallen müssen. Da wären 3 qm mehr Gewächshaus gar nicht so teuer gewesen, siehst du z.B. hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei der Frage "Welches Gewächshaus" kann ich dir nur weiterhelfen, wenn ich ein paar Dinge weiss die für dich bei deinem Gewächshaus wichtig ist. Vor allem bleibt ja völlig offen in welchem Preissegment du ein Gewächshaus suchst. Wenn Du nur ausprobieren möchtest, wieviel Sinn ein Gewächshaus für dich macht, würde ich zu einem günstigen Foliengewächshaus raten. Diese sind aber oft schon nach 2-3 Jahren reparaturbedüftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also ein Gewächshaus besitzt einige Vorteile. Wir nutzen das gerade im Frühjahr und hier ziehe ich die ersten Pflanzen. Wir haben ein massives Gewächshaus ind das kostete so etwa 800 CHF.

 

Ich mag es, wenn ich im Frühjahr schon den ersten grünen Salat auf den Tisch bringe. Hier schlagen unsere Herzen höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...