Jump to content
OlliHaentschl

Heimische Vogelarten erkennen

Recommended Posts

Für mich ist die erste Anlauf immer die Internetseite von Vogelwarte.ch um heimische Vogelarten zu erkennen. Die Seite liefert alle Informationen übersichtlich gegliedert und es gibt zu jeder Vogelart gute Fotos und zusätzlich auch Audioaufnahmen, die bei der Bestimmung helfen. Sehr schön ist allerdings auch eine Führung von einem Vogelkundigen, der auch auf die scheuen Vögel hinweisen kann. Frage einmal beim örtlichen Tierschutzverband nach, ob es jemanden gibt, der solche vogelkundlichen Ausflüge anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich rate Dir ein Buch über schweizer Vogelarten zu kaufen. Die Seiten der Vogelwarte.ch sind so umfangreich, dass die eindeutige Erkennung einer Vogelart für den Anfänger sehr schwer ist. Ein Bestimmungsbuch enthält weniger Arten dafür aber die häufigsten. Zudem kann man das Buch besser mit sich führen. Ich selber habe dieses Buch hier, es gibt aber sicherlich eine ganze Reihe guter Bücher über heimische Vogelarten.

 

post-194-0-13166000-1434134108.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ein Buch ist natürlich besser, als wenn ich erst im Internet suchen muss. Mir geht es auch so, ich sitze in der Küche und auf einmal kommt ein seltener Vogel. Ich hätte auch gern den Namen gewusst. Jetzt das Buch aufschlagen und dort sehe ich den Namen. Auch viele Infos stehen dort drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...