Jump to content
hansjo

Streunende Katzen kastrieren

Recommended Posts

Der Tierschutzverband hat bei uns vor Ort eine Aktion bei der man streunende Katzen kastrieren lassen kann - kostenfrei. Wie ich finde, haben wir davon reichlich - so an die 5 die über mein Grundstück kommen, wenn ich mich nicht irre. Nur leider einfangen und hinbringe müsste ich die Katzen natürlich. Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee und wie fange ich die scheuen Katzen denn am besten ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine sehr sinnvolle Aktion von eurem Tierschutzverband. Ich hoffe, die Aktion läuft noch ein bisschen, denn ganz so schnell wirst du die scheuen Katzen nicht angefüttert bekommen. Ich denke, dass ist so ziehmlich die einzige Möglichkeit streunende Katzen für eine Kastration einzufangen. Hier findest du weitere hilfreicht Tipps, wie du die streunenden Katzen zum kastrieren einfängst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Achte unbedingt darauf, dass bei den streunenden Katzen keine säugenden Muttertiere dabei sind. Gerade bei weiblichen Katzen werden die Tiere nach dem Kastrieren oft über Nacht untergebracht. Ansonsten denke ich auch, dass dies der richtige Weg ist, die Anzahl der streunenden Katzen zu reduzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird das nicht gemacht. Gut, wir haben nicht viele streunende Katzen. Aber das wird nicht einfach sein, diese einzufangen. Die sind ja so scheu und im Prinzip ahnen die, was mit denen passieren soll. Also reichlich Futter auslegen und dann hoffen, dass sie kommen. Aber auch dann das Fangen wird nicht so einfach sein.

 

Trage dazu Schutzhandschuhe, denn die besitzen ja oft Parasiten.

Viel Erfolg wünsche ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bei uns gab es im letzten Jahr auch diese Aktion. Ich habe das begrüßt, denn nachts sind bei uns auch streunende Katzen. Die machen ziemlich viel Krach und richten auch Schaden.

 

Hier wurden im öffentlichen Bereich einige Fallen aufgestellt und nach einigen Tagen waren alle verschwunden. Vorher bekamen wir eine Beratung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Aktion kenne ich auch und das hatten wir schon einmal. Wichtig ist eben, dass Muttertiere und werdende Katzen nicht kastriert werden dürfen. Bei uns wurden auch Fallen aufgestellt und das war ausgesprochen erfolgreich.

Ich hoffe, diese Aktion wird bald wiederholt, denn diese streunenden Katzen nehmen wieder zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...