Jump to content
OlliHaentschl

Was tun gegen Maulwurfshügel im Garten

Recommended Posts

Bei uns sind über die letzten zwei Wochen überall Maulwurfshügel im Garten aufgetaucht. Was kann ich dagegen tun? Am Anfang habe ich jeden neuen Maulwurfshügel wieder plattgetreten und glattgeharkt. Inzwischen sind es einfach zu viele geworden. Ob das nur eine Maulwurfsfamilie ist oder habe ich eine ganze Maulwurfskompanie im Garten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einmal versucht, gegen Maulwurfshügel im Garten anzukommen - und habe wieder aufgegeben. Das positive an Maulwurfshügeln im Garten: sie deuten auf eine fruchtbare Erde mit reichem Bodenleben hin. Die Maulwürfe verzehren vieles, was unseren Pflanzen schaden kann. Wenn du deine Maulwürfe jetzt trotzdem noch nicht sympatisch findest, sind hier ein paar Ideen was du gegen Maulwurfshügel im Garten tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

 

Wir hatten mal Maulwurfhügel in unseren Beeten. Das war nicht angenehm. Mein Nachbar gab mir dann solche Geruchskugeln. Die hatte er vorher auch benutzt und ich vermute, er hat die Maulwürfe vertrieben. Dann sind sie in meinen Garten gekommen.

 

Aber auch ich konnte sie vertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Bisher hatte ich Glück und mich hat noch keine Maulwurf Plage heimgesucht. Aber was noch nicht ist, das kann ja noch werden.

 

Deshalb heißt es sich vorbereiten und ich finde diese Haufen im Rasen auch ätzend. Das mit dem Tongerät, das finde ich nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...