Jump to content

Recommended Posts

Ich wollte mal in die Runde fragen, was für Tiere im Garten ihr so habt? Ich weiss schon mal, dass hier ein Igel irgendwo eine Höhle oder Unterschlupf hat, dann habe wir eine Menge Frösche im Gartenteich und natürlich auch ein paar Fische. Zusätzlich zu den üblichen Singvögeln kann ich hier regelmässig ein Grünspecht Paar beobachten. Eigendlich sind bei mir alle Tiere im Garten willkommen. Wie schaut's bei Euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich richte beim mir für Tiere im Garten spezielle Ecken ein. Da wird im Herbst ein Haufen mit Zweigen und Laub über den Winter liegen gelassen asl Winterquartier. Die Möglichkeit die Tiere im Garten beobachten zu können finde ich immer sehr schön. Je mehr vom Garten dafür Naturbelassen bleiben darf, desto mehr Tiere kommen. Hier ein toller Artikel, wie man Tieren im Garten helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch wilde Tiere im Garten. Leider werden die immer weniger, weil sie aus den besiedelten Gegenden weggehen. Ab und zu lässt sich ein Igel sehen und in unserem Gartenteich haben sich Frösche angesiedelt. Auch einige Wildbienen und Schmetterlinge kann ich im Garten beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...