Jump to content

Recommended Posts

Ich habe die starke Vermutung, dass wir Mäuse unterm Dach haben. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Geräusche vom Dachboden gehört. Nisten die Mäuse sich unterm Dach für'n Winter ein? Ich mag die Natur ja, aber nicht in meinem Haus.

 

Wie bekämpfe ich die Mäuse unterm Dach denn am besten? Besser mit Mäusefallen oder Giftfallen auslegen? Ich habe eine Katze, wie sieht das da mit den Giftfallen aus, kann das der Katze gefährlich werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, das wäre ja gar nichts für mich, ich finde Mäuse total eklig. Ich kann mir auch vorstellen, dass Mäuse unterm Dach auch Schaden an der Dämmung verursachen können:

 

post-11710-0-81778700-1443721162.jpg

 

Wenn du Mäusefallen auslegst, musst du regelmässig die Fallen ausleeren. Der grosse Vorteil ist, dass du einen Überblick über den Befall bekommst und auch gleich siehst um welche Art von Mäusen es sich handelt. Ich denke das Gift schneller und gründlicher ist. Leider bleiben die toten Mäuse dann unterm Dach liegen und stinken vielleicht ganz abscheulich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hast du denn schon eindeutig feststellen können, dass Mäuse unterm Dach leben? Es könnte sich hierbei ja genauso um Ratten oder einen Marder handeln. Die beste Möglichkeit um sicherzugehen ist auf dem Dachboden nach Kot zu suchen. Auf der Rentokil Seite von oben gibt es eine Auflistung mit der du den Kot nach Grösse identifizieren kannst. Das Vorgehen gegen Ratten ist eine ganz andere als die Bekämpfung von Mäusen unterm Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...