Jump to content

Recommended Posts

Mein alter Rasenmäher hat jetzt nach dem Winter seinen Geist aufgegeben. Es wird auch höchste Zeit für ein neueres und grösseres Modell. Wir haben ein recht grosses Grundstück von fast 3000 qm mit einer entsprechend grossen Rasenfläche. Kann mir jemand eine Kaufempfehlung für einen grossen Rasenmäher mit Antrieb oder einen günstigen Aufsitzrasenmäher aussprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor wenigen Jahren einen Rasenmäher von MTD von Hornbach gekauft und bin recht zufrieden. Er hat einen Antrieb und eine Schnittbreite von 46cm. Allerdings ist mein Grundstück auch nur knapp 1000 qm. Ich frage mich, ob du nicht tatsächlich mit einem Aufsitzrasenmäher besser bedient bist. Hier auf jedenfall meine Rasenmäher Kaufempfehlung (Fuxtec), ich habe nicht genau den selben, aber ein Vorgägermodell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe mit den günstigen Geräten unter 500 Franken keine guten Erfahrungen gemacht. Meist sind diese Geräte kurz nach Ablauf der Garantie kaputtgegangen. Hier ist ein guter Artikel mit Informationen zu Rasenmähern und Kaufempfehlungen. Ich suche im Moment auch nach einem neuen Gerät und überlege mir den Honda aus dem Artikel anzuschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen älteren Rasenmäher von Gardena, der seinerzeit (vor ca. 10 Jahren) auch um die 1000 Franken gekostet hat. Die Serie wird glaube ich nicht mehr verkauft, aber als Kaufempfehlung für Rasenmäher würde ich auch sagen: Finger weg von den günstigen Rasenmähern, gerade bei deiner Grundstücksgrösse. Damit tust du dir keinen Gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...