Jump to content

Recommended Posts

Ich plane den Austausch von Küchenfronten, denn unsere Küche ist inzwischen recht renovierungsbedürftig. Eine komplett neue Küche wäre im Moment zu teuer, das muss noch einige Jahre warten. Wo schaue ich mich nach neuen Küchenfronten um, oder überlasse ich den Austausch von Küchenfronten am besten dem Tischler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küchenfronten austauschen kann sich vor allem dann lohen, wenn du beim Küchenhersteller neue Küchenfronten bestellen kannst. Dann passen die Scharniere und der Austausch der Küchenfronten geht ganz easy. Hier auch ein Artikel dazu auf bawos.ch: Küchenfronten wechseln.

Wenn du keine Küchenfronten beim Hersteller bekommst, wird der Austausch der Küchenfronten meist nicht so einfach wie man sich das denkt. Jeder Hersteller hat seine eigenen Scharniere und Bohrungen. Da ist dann eher der Schreiner gefragt: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi,

 

Ich glaube auch, ein Angebot vom Tischler ist die beste Variante. Die kennen sich aus und besitzen auch Zugang zu diesen speziellen Ersatzteilen.

 

Das im Alleingang zu machen, das finde ich zu mühselig. Oder auch eine Anfrage beim Küchenhersteller stellen. Beide Angebote dann vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wird's am besten und einfachsten beim örtlichen Tischler. Auf der anderen Seite denke ich der Austausch von Küchenfronten ist ja wirklich keine Wissenschaft. Dieser Shop bietet Küchenfronten zum selber austauschen an. Ich habe jetzt nichts gefunden, ob die auch in die Schweiz liefertn :angry: Wenn das in Deutschland geht, muss es das doch auch in der Schweiz irgendwo geben. Ich denke das Einsparpotential ist hier recht gross. Den Tischler fragen, kostet aber ja erst mal nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt und das ist keine Wissenschaft für sich. Ich empfehle aber das trotzdem, das sollten nur die Leute das machen, die handwerklich versiert sind.

Sonst kann das schnell schief gehen. Das kann dann so richtig Geld kosten. Auch wenn die Bilder gut sind, aber der Austausch, das ist etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...