Jump to content

Recommended Posts

Wir haben bei uns Rolladen an den Fenstern, die schon etwas älter sind aber noch recht gut aussehen und funktionieren. Oftmals werden die Rolladen gar nicht erst runtergelassen, da dies recht mühsam ist. Wie schwierig, bzw. teuer ist es hier einen elektrischen Rolladenantrieb nachzurüsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Artikel zum Thema Rolladenantrieb nachrüsten wird von 200 Euro aufwärts pro Fenster gesprochen, ich würde also von mindestens von 250 Franken ausgehen. Bei der einfachen Variante wird ein elektrischen Gurtaufwickler eingebaut. Ich meine, dies ist sogar für den Eigeneinbau geeignet. Selber gemacht habe ich es allerdings auch noch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Wenn du als Rolladenantrieb einen elektrischen Gurtwickler selber einbaust, kostet das garantiert keine 250 Franken pro Fenster. Da ist bestimmt der Einbau durch einen Fachbetrieb mit eingerechnet. Auf der Seite von Hornbach.ch klingt das mit dem Einbau wirklich ganz einfach. Warum die aber keinen Rolladenantrieb im Shop verkaufen, weiss ich nicht so recht, oder finde ich das nur nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...